Klar: Wenn die Welt nicht zumindest auf einigen Ebenen vorhersagbar wäre, gäbe es keine Wissenschaft. Aber auf anderen Ebenen ist es regelmäßig ein Jammer, wenn sich die Dinge so entwickeln, wie erwartet. Tim Hunt und seine Kommentare zu Frauen in der Wissenschaft (sie verlieben sich in einen, man verliebt sich in sie, und wenn man sie kritisiert, heulen sie) ist so ein Fall. Die wären ein schöner Anlass, mal wieder über das Thema Frauen und wissenschaftliche Karriere zu diskutieren –… weiter
Related Posts
…und verbleiben mit kollegialen Grüßen
Das “Briefe Diktieren” gehört zu den Tätigkeiten, die uns Krankenhausärzten den Spaß am Beruf manchmal ganz kräftig verleiden können. Weil man nämlich Stunden damit verbringt und weil es so sinnlos ist.
Aber mal von vorn:
Wenn jemand aus der stationären Behandlung entlassen wird, will und soll der Hausarzt wissen, was wir hier im Krankenhaus die ganze Zeit über mit seinem Patienten angestellt haben.
Schließlich ist oft eine Nachbehandlung notwendig,…
Hypochonder – Testen Sie sich!
Wie jeder weiss, ist der Hypochonder ein sogenannter eingebildeter Kranker. Doch woran erkennen Sie, dass Sie selbst einer sind? Machen Sie den Test und erfahren Sie alles über diese häufige Erkrankung.
1. Ihr(e) Freund/Freundin gibt Ihnen einen Kuss – was denken Sie?
Prima, die Welt ist schön (0 Punkte)
zum Glück habe ich ein Tuch mit Desinfektionsmittel dabei. […]
Alkoholmissbrauch und Wege aus der Abhängigkeit
In der Ausgabe MM7 des Mallorca-Magazins erschienen mehrere Interviews unter dem Titel Alkoholmissbrauch und Wege aus der Abhängigkeit Hier gibt es auch ein Interview zwischen MM und mir mit dem Thema "Viele fangen als Genusstrinker an" Alkoholmissbrauch auf Mallorca – was sind die Hauptgründe? Ich stelle Ihnen auf dieser Seite und auf meinen Seiten […]