Der Syzygienkönig gibt bekannt: Am Abend des 13.6. lohnt sich der Blick in den Himmel, sobald es einigemaßen dunkel geworden sein wird.
Related Posts
Grabungstag 2 auf dem Galgenberg
Heute begannen wir den Tag mit 5 neuen Mitstreitern, die uns für die nächsten paar Wochen in unserer Aufgabe unterstützen werden. Es ging damit los, die Planquadrate von gestern zu vertiefen und dann schön und ordentlich zu machen, damit danach Fotografien davon gemacht werden konnten. Außerdem erweiterten wir unsere Ausgrabungsstätte um 5 weitere Planquadrate (PQ) und erweiterten ein weiteres. Über den Tag hinweg machten wir ein paar kleinere Entdeckungen, darunter eine Perle und mehrere Tierknochen. Natürlich fehlte auch eine wohlverdiente Mittagspause… weiter
Der Beweis- bei nofame4u steht der Patient an erster Stelle
Mittels der Software von wordle.net wird eine Karte generiert die die auf der Website vorhandenen Begriffe ihrer Häufigkeit nach grössenverhältnismässig abbildet. Entgegen meiner Annahme das der
Begriff Notaufnahme domina…
Solches und solches Wissen
Als superkompetener Arzt konnte ich selbstverständlich weiterhelfen: „Jo. Hier handelt es sich um die Neuronenspezifische Enolase, einen Tumormarker den man z.B. beim kleinzelligen Bronchialkarziom bestimmen kann.“ Die Krankenschwester war schwer beeindruckt, fand endlich die richtige Seite im Buch und zeigte es gleich ihrer Kollegin: „Hier siehst du. Neuronenspezfische Enolase. Sachen gibt es!“
Die Kollegin nickte anerkennend über dieses brilliante Detailwissen. Dann sagte sie noch: „Ach Frau Zorgcooperations, wo du schon die Patientenkurven seit einer halben Stunde für dich vereinnahmst, kannst du da bitte ein Schlafmittel für Herrn Bongel aufschreiben. Und Frau Huber hat seit einer Woche keinen Stuhlgang mehr. Kannst du dich da drum kümmern?“
Am Ende fragte ich dann die Schwester, was für ein Schlaf- und Antiverstopfungsmedikament denn empfehlenswert wäre. Hat dann leider meinen erst zuvor erarbeiteten Eindruck der brilliant klugen Stationsärztin zerstört.