Seit der Mensch auf der Erde weilt, hängt sein Wohlergehen auch immer vom Klima ab. Abgesehen von unseren eigenen Experimenten mit dem Weltklima spielen hier auch diverse natürliche Faktoren hinein. Manche von ihnen können dabei recht drastische Wirkung entfalten und damit den Lauf unserer Geschichte stark beeinflussen. Die Erde ist nämlich, entgegen dem Refrain eines bekannten Barden, nicht unbedingt und immer freundlich. Sie kann, um es mal so auszudrücken, sogar zeitweise nicht nur unfreundlich werden, sondern auch höchst brutal. So in etwa jedenfalls muss es den Menschen vorgekommen sein, deren Welt sich innerhalb kurzer Zeit in einen sehr unangenehmen Ort verwandelte. Da halfen dann auch keine noch so großen und wohl gemeinten Opfergaben an weiß ich was für Götter.
Related Posts
pharmamas nikolaus
mir fällt zum 6.12. nichts passendes ein, daher klaue ich bei der schweizerapothekerin:
Welternährung – weniger Tiere durch besseres Management
Wenn immer mehr Menschen auf unserem Planeten leben wollen, brauchen wir auch mehr Nahrungsmittel – und dann gibt es da noch Länder, in denen tierische Produkte erst nach und nach zum Alltag gehören. Uns stehe ein Kollaps bevor. Gegen Ende meiner Replik über die Zukunft der Landwirtschaft versprach ich einen weiteren auf die Tierhaltung fokussierten Artikel, schließlich geht es nicht nur um mehr Lebensmittel. Unweigerlich folgt daraus die Frage, wie sich die prognostizierte größere Menge an Lebensmitteln nachhaltig produzieren lässt.… weiter
Krankheiten 2019
Krankheiten peinigen die Menschheit schon seit Anbeginn der Welt. In unserer Zeit dominieren Herz-Kreislauferkrankungen in den Statistiken der Todesursachen, Infektionskrankheiten sind vor allem in Entwicklungsländern sehr häufig. MRSA, Norovirus, Tuberkulose, neuerdings H1N1 und andere Mutationen sind schwer im Kommen. Wie könnte das Krankheits-Szenario in 10 Jahren aussehen?
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind rückläufig, da sich Ernährungsgewohnheiten aufgrund der reduzierten […]
Artikel von: Monsterdoc