In einem langen Interview erklärt der FAZ-Journalist Patrick Bahners, warum Studierende das Recht haben, eine Vorlesungsreihe öffentlich und pseudonym[foot]Leider wird auch hier ‘anonym’ und ‘pseudonym’ verwechselt.[/foot] zu kommentieren: “Keine Ausweispflicht für den Gebrauch der Meinungsfreiheit” [foot]via L.I.S.A. – Das Wissenschaftsportal der Gerda Henkel Stiftung.[/foot] Seine Antworten führen weit über den aktuellen Fall ‘Münkler-Watch’ hinaus und sollten Ihnen gerade deshalb 15 Minuten wert sein.
Related Posts
Patient-Hausarzt 2
Wer braucht wen?
Wenn ein Verhältnis durch Veränderung der Zeiten neu sortiert wird, wie das von Patient und Hausarzt, ist die Frage nach den Abhängigkeiten wichtig. Wer braucht wen? Hier geht es nicht um Erpressbarkeit, sondern eher um Angebot und Nachfrage. Angebot – Hausarzt, Nachfrage – Patient.
Das Thema wird klarer, wenn wir das Pferd von hinten […]
Neue Features!
Wir sind gerade besonders fleissig im Maschinenraum der Webseite. Noch wird nichts verraten, aber neue Features sind auf dem Weg. Unter anderem zeigt die Glaskugel hübschere Bilder und eine weitere sichere Kommunikationsform.
Telematik das unbekannte Wesen? Unkenntnis der Ärzteschaft über Medizintelematik
Dies legt eine repräsentative Studie unter 440 Ärzten nahe, die der Verband Deutscher Arztinformationssystemhersteller und Provider (VDAP) gestern in Berlin vorstellte. Dies berichtet Arzt am Abend in der aktuellen Ausgabe. 33 Prozent der befragten Ärzte konnten nichts mit dem Begriff Versicherten- stammdatendienst (VSDD) anfangen. Auch unter einem Notfalldatensatz könnten sich 28 Prozent der Ärzte nichts […]