Die internationale Klimapolitik hat sich wiederkehrend und einmütig zum Zweigradziel bekannt. Ganz im Gegensatz dazu hat sie bisher wenig dafür getan, dass dieses Ziel in Zeiträumen erreicht werden kann, die mit den Gesetzmäßigkeiten der Natur und der Wirtschaft vereinbar wären. Die Stimmen, die die Abschaffung des Zweigradziels fordern, werden lauter. Aber würde dies uns in der Klimapolitik weiterbringen?
Related Posts
GB: Onlinebewertung für Ärzte
Während hsich hier in Deutschland einige private Bewertungsseiten für Ärzte entwickelt haben, wird dies in Großbritannien bald vom Staat organisiert.
Die britischen Hausärzte sind von der Idee wenig begeistert: “Das ist der falsche Weg. Wenn ich zum Beispiel bei einer viralen Infektion keine Antibiotika verschreibe, weil ich davon überzeugt bin, dass das richtig ist, werden die […]
der Schuhwerfer von Bagdad
Ehrlich, ich kann den Schuhwerfer von Bagdad nicht wirklich veurteilen. Da hockt ein George Bush direkt vor ihm; ein Mann, der sein Land doch noch immer besetzt hält; ein Mann, der einen Krieg gegen sein Land begonnen hat; ein Mann, der zwar schöne Versprechungen parat hatte, doch nie den Anschein vollständig verwischen konnte, primär doch nur auf die Reichtümer der eroberten Ländereien auszusein.
Ein Mann, der auf den vorhandenen Fotos und erschrocken wirkt und sich vor einem Schuh wegduckt (http://www.sueddeutsche.de/politik/852/451564/bilder/?img=0.0).
handauflegen
mutter: “ja, aber, wenn sie doch jetzt nicht aufs klo kann?” arzthelferin: “schon. kann ich verstehen, aber einen harnwegsinfekt kann man eben nur anhand einer urinuntersuchung feststellen.” mutter: “sind sie sicher? aber der dokter kann doch trotzdem mal schauen.” arzthelferin: “macht er ja auch. aber einen urinbefund zu haben, erleichtert die diagnose und auch therapie […]