Der Mars fasziniert die Menschen seit Jahrhunderten. Lange Zeit waren die sogar überzeugt, dass hier (wie auch auf anderen Welten) Leben existieren muss. Mittlerweile hat sich das geändert: Forscher hoffen, dass sich Leben in extremen Nischen gehalten hat – wenn es überhaupt jemals dort war. Denn wie viel Wasser es wirklich gab, ist bis heute umstritten. Manche Forscher halten einen riesigen Nordozean für möglich – andere glauben lediglich an vereinzelte Pfützen. Und diese Frage scheint bis heute offen. Bei der Suche… weiter
Related Posts
Marketing-Tipps: Corporate Identity – Was macht Ihre Praxis aus?
Um sich auf dem Markt zu profilieren, ist es wichtig, einzigartig zu sein. Patienten sollen einen guten Grund haben, in ihre Praxis zu kommen und nicht einen anderen Kollegen auszuwählen. Dies schaffen Sie nicht nur durch ein professionelles Angebot und einen guten Service. Um nicht in der Masse der Anbieter unterzugehen, müssen Sie einen Wiedererkennungswert haben, etwas, zu dem sich die Patienten hingezogen fühlen: Ihre Corporate Identity. Die Corporate Identity (CI) ist die einzigartige Identität eines Unternehmens und der Gesamteindruck, der bei den Kunden bzw. Patienten hinterlassen wird. Die CI betont die Werte, Normen und Visionen Ihrer Praxis. Sie sind besonders wichtig, da Kaufentscheidungen von Kunden grundsätzlich auf Wertvorstellungen basieren. Es gilt also, Ihre Praxis mit Werten zu belegen, die mit denen Ihrer Zielgruppeübereinstimmen – und sie entsprechend zu transportieren.
Talentförderung im Fußball und anderswo
Deutschland flaggt, und wer behauptet, von dem Großereignis dieser Tage und Wochen nichts mitbekommen zu haben, ist entweder Eremit oder ironisch: Die Fußballweltmeisterschaft der Männer läuft, und unsere Jungs haben eine fulminante Eröffnung hingelegt! Sportlich hochbegabt, würde man spontan vermuten; aber da steckt noch deutlich mehr dahinter …
Das Young Lions Gesundheitsparlament geht in die zweite Runde – Ein Parlamentarier zieht Resümee
In den vergangenen 18 Monaten habe ich als Parlamentarier im Young Lions Gesundheitsparlament meinen persönlichen Horizont auf inhaltlicher, struktureller und zwischenmenschlicher Ebene erweitern können. Dabei stand primär die Ideensammlung, Planung, Entwicklung und Ausarbeitung frischer Ideen für die Weiterentwicklung des deutschen Gesundheitswesens im Fokus. Seit März 2012 arbeiten wir, die etwa 80 Parlamentarierinnen und Parlamentarier des Young Lions Gesundheitsparlamentes, ehrenamtlich und unabhängig an den zentralen Herausforderungen des deutschen Gesundheitssystems.