Zwischen dem 14. und 16. August finden zum siebten Mal die „Burggespräche“ des Orion statt, organisiert von meiner Orion-Partnerin Maria Pflug-Hofmayr. Austragungsort ist wie jedes Jahr das Schloss Albrechtsberg an der Pielach in Niederösterreich. Es befindet sich nur eine Wanderstunde vom bekannten Wachau-Ort Melk mit seinem gewaltigen Barock-Kloster entfernt, etwa 90 Kilometer westlich von Wien. Wie immer hat der Veranstalter weder Kosten noch Mühen gescheut, und auch in diesem Jahr die Bahn der Bruchstücke des einstigen Kometen 109P/Swift-Tuttle (besser bekannt unter der Bezeichnung „Perseiden“) so umgeleitet, dass sie in den Tagen der Burggespräche publikumswirksam über der Burganlage verglühen und für Himmelsfotografen ein pittoreskes Motiv abgeben (siehe Bild).
Related Posts
Filmchen von Google-Video gelöscht
Kannst Du mir das erklären?
Ich fand drei alte Video-Kassetten aus den Jahren 1989-1991. Darauf fanden sich TV-Mitschnitte von Fußballspielen des SC Preußen Münster. Die habe ich digitalisiert und zur Freude einiger Fans ins Netz gestellt.
Einige Tage waren sie auf Google Video einsehbar. Nun wurden sie gelöscht. Leider liefert Google keine genaue Angabe zum Grund der Löschung.
Funlinsen, farbige Kontaktlinsen, Fasnacht und Halloween
Monster, Zombies und Gespenster warten schon um die Ecke. Ja sie denken richtig. Bald ist wieder Halloween Zeit. Am 31. Oktober gilt wieder Süsses oder saures. Quälgeister, Kinder und Jugendliche werden in deser Nacht wieder unterwegs sein und ihr Sprüchlein aufsagen. Seien sie bereit und legen sie sich ein richtiges Depot mit Bonbons, Kaugummis und […]
Adventskalender – Die Verlosung
Liebe Ratefüchse und -fehen, wieder vielen Dank an Euch alle fürs eifrige Mitraten beim diesjährigen Adventskalender. Wieder haben viele richtig gelegen, ähnlich wie im letzten Jahr kamen knapp sechzig korrekte Antworten rein. Ich hoffe, es war nicht zu schwer, nicht zu leicht, entschuldigt ein paar Unstimmigkeiten, die haben ja schon Tradition, ich bin eben nicht […]