Am Montag wurde in der Sendung “Exclusiv im Ersten (hier in der Mediathek zu finden) der ARD über die Firma Woolrec berichtet. Die Firma Woolrec aus dem hessischen Tiefenbach stellte bis 2013 das Produkt Woolit aus alter Mineralwolle her, um dies als Zuschlagsstoff für die Ziegelherstellung zu verkaufen. Hierbei handelt es sich um ein Gemisch aus gemahlenen Mineralwollen und Ton, in das pikanterweise wohl auch noch schwermetallbelastete Filterstäube gemischt wurden. Da ich in meine Brötchen in einem Labor verdiene, welches sich durchaus mit dieser und vergleichbarer Problematik befasst, möchte ich mal ein paar Gedanken dazu zusammenfassen. Manches mag dabei etwas wirr klingen (manchmal sind meine Gedanken auch so), anderes vielleicht unsicher. Als Laborratte kenne ich mich nicht mit allen Verfahren der Umweltgeologie aus. Eventuell werden auch Fragen offen bleiben. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der sie mir (und anderen Lesern) beantworten kann.
Related Posts
Es begann in Bosnien-Herzegowina: Homöopathen ohne Grenzen e.V. leistet medizinische und humanitäre Hilfe in Krisen- und Kriegsgebieten.
1996 startete das Homöopathie-Forum in Mostar ein Pilot-Projekt mit dem Ziel, den traumatisierten Menschen in Bosnien-Herzegowina zu helfen, die Schrecken und Verletzungen des Krieges zu verarbeiten. Um das Hilftsprojekt so effektiv und solide wie…
Medizinpartei Deutschland – Antrittsrede Wirtschaftsminister
Auch der Wirtschaftsminister Stef hat wichtige Worte bei seiner Antrittsrede geltend gemacht. Überraschend sind übrigens die Hintergrundgeräusche während der prägnanten Rede. Richtig! Unser Wirtschaftsminister war uns live aus seinem Ressort in Papua-Neuguinea zugeschaltet. Was er da macht? Nun ja, ich glaube es geht um wirtschaftliche Belange, Golfplätze?
Seröser Podcast – Antrittsrede Wirtschaftsminister
Artikel von: Monsterdoc
Artikel zum Thema […]
Artikel von: Monsterdoc
Mit Eiweiss lässt sich der Energieverbrauch steuern
Eiweiss beeinflussen. Forscher der University of Sydney in Australien fanden heraus, dass die Versuchsteilnehmer, denen eine Diät mit bloss 10% Eiweiss