Dass dieser kluge Spruch auch für die Milchstraßenpanoramafotografie gilt, wurde mir erst langsam bewusst. “Bloggen werde ich erst, wenn das Bild fertig ist”, so mein fester Vorsatz. Aber was heißt “fertig”? Das Phänomen, dass ein mühsam fertig bearbeitetes Bild nach ein paar Tagen selbst seinem Schöpfer nicht mehr richtig gefällt, dürfte jeder Astrofotograf kennen. Irgendwas hakt immer. Daher hier und jetzt, aber keineswegs abschließend: mein Milchstraßenpanorama 3.0!
Related Posts
Lust aufs Land? Nee, nicht wirklich!
„Lust aufs Land!“ – so war es vor ein paar Wochen auf dem Titelblatt des Deutschen Ärzteblattes zu lesen. Richtig, es handelt sich um die auflagenstärkste deutschprachigste Ärztepostille, womit so gut wie jeder Arzt in diesem unseren Lande allwöchentlich seinen Altpapiercontainer befüllt. Darin – also im Ärzteblatt, nicht im Altpapiercontainer – durfte dann der neunundzwanzigjährige […]
Statik vs eine Magenblutung
„Ja. Schade. Hm. So sind wir.“
Dentalphobie – Wenn die Zahnarztangst zum Gesundheitsproblem wird
Der typische Geruch von Desinfektionsmitteln, grelles blendendes Licht und ein Mann im weißen Kittel, in dessen Hand der rotierende und sirrend klingende Bohrer liegt – nun heißt es: “Zähne zusammenbeißen!”. Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist für etwa 5 Millionen Deutsche allgegenwärtig und nicht nur eine leichte Angst sondern eine Phobie, die ihr Leben begleitet. Wo liegen die Ursachen, welche sind die typischen Anzeichen einer Dentalphobie und wie kann man sie behandeln? (Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Dentalphobie)