Belebende Wirkstoffe für coole Füße
Erfrischendes Fußpflege-Bad mit Urea, Algenextrakt und Menthol kühlt, belebt die Füße, reinigt die Haut, spendet Feuchtigkeit und erweicht Hornhaut
Das GEHWOL Frische-Fußbad belebt sofort müde und brennende Füße. Es reinigt die Haut intensiv und schützt vor Fußgeruch. Kühlendes Menthol sorgt für ein langanhaltendes Frischegefühl. Dieses entsteht, weil Menthol die Kälterezeptoren der Haut stimuliert. Die Rezeptoren registrieren kühle Temperaturen. In der Folge kommt es zur Freisetzung von Botenstoffen, welche den Kältereiz in das zentrale Nervensystem übertragen. Menthol beugt zudem Fußgeruch vor, lindert Juckreiz und wirkt antimikrobiell. Weite Inhaltsstoffe sind Urea und Algenextrakt. Sie unterstützen die erfrischende Wirkung, beugen mit ihren antimikrobiellen Eigenschaften ebenfalls Fußgeruch vor, schützen die Hautzellen und spenden bei trockener, rissiger Haut zusätzlich Feuchtigkeit. Überschüssige Hornhaut und Schwielen werden aufgeweicht und können nach dem Bad mit einem Hornhautschwamm entfernt werden. Das Frische-Fußbad ist dermatologisch geprüft, auch für Diabetiker bestens geeignet und in Apotheken, Fußpflegepraxen sowie Kosmetikinstituten erhältlich. (UVP 6,95 Euro).
GEHWOL Frische-Fußbad Als 330-g-Dose für UVP: 6,95 Euro nur in Apotheken, Fußpflegepraxen sowie in Kosmetikinstituten seit Juni 2015 erhältlich.
PZN-Nr. 11179700 (Apotheke)
Anwendung: Für ein Fußbad gibt man 1 Esslöffel (ca. 15 g) in 3-4 Liter warmes Wasser. Füße etwa 10-15 Minuten baden. Bei starker Verhornung kann die Dosierung erhöht und die Badezeit verlängert werden. Dermatologisch geprüft. Auch für Diabetiker bestens geeignet. Hinweis für Diabetiker: Badezeit maximal 3-5 Minuten bei 35 (maximal 37-38) Grad Celsius (Temperatur mit Badethermometer kontrollieren).
Quelle: EDUARD GERLACH GmbH