Dass radioaktive Strahlung Krebs verursacht, ist bekannt. Das im Strahlenschutz gängige Modell geht davon aus, dass es hierfür keine Schwelle gibt. Bereits das erste Strahlenquant kann einen Schaden anrichten und mit Zunahme der Strahlendosis steigt das Risiko linear: Doppelt so viel Strahlung ist für ein doppelt so hohes Strahlenrisiko verantwortlich. Dieses Modell heißt LNT-Modell (Linear No Threshold = Linear und keine Schwelle). In einem früheren Blogbeitrag habe ich dem LNT-Modell ein langes Leben vorausgesagt. Das scheint nun bestätigt.
Related Posts
Link 23: Dirtmed
Eine neue gute gemachte Podcastserie befindet sich im iTunes Store: Dirtmed. Mit einem Focus auf Trauma-Inhalte geht dieser militärisch angehauchte (glücklicherweise nur angehaucht) Podcast aus
einem amerikanischen ER einer milit&#x…
Cryolipolyse statt Fettabsaugen: Wirksamkeit nicht bestätigt
Speckröllchen durch Kältebehandlung wegzuzaubern verspricht die Cryolipolyse. Wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit existieren jedoch nicht.
The post Cryolipolyse statt Fettabsaugen: Wirksamkeit nicht bestätigt appeared first on Beauty Blogger – Swissestetix Blog.
Diskussion am Freitag – Land der Impfmüdigkeit
Aktuell meldet die WHO mal wieder einen Masernausbruch in Europa (focus.de). Auch in Deutschland gibt es Fälle, da die Impflücken immer größer werden. Eigentlich sollte diese Krankheit ebenso wie damals 1980 die Pocken weltweit ausgerottet werden. Dies ist ein erklärtes Ziel der WHO. Doch davon sind wir in Europa weiter entfernt denn je. Ein gefährliches […]
Artikel von: Monsterdoc