Das Oberlandesgericht Frankfurt hat im Januar dieses Jahres entschieden, dass eine Werbung auch dann unter das Verbot der Empfehlungswerbung gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 2 HWG fällt, wenn nur der Eindruck erweckt wird, dass der Empfehlende im Gesundheitswesen tätig … Weiterlesen
Related Posts
Herzinsuffizienz plus COPD: Häufig fehlt der Betablocker
Patienten mit Herzinsuffizienz und begleitender COPD sind offenbar häufig unterversorgt. Entgegen den offiziellen Empfehlungen wird ihnen nämlich der Betablocker oft vorenthalten, hat jetzt eine Studie ergeben. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/asthma/article/924423/herzinsuffizienz-plus-copd-haeufig-fehlt-betablocker.html
Erleichtern oder Töten? (1) – Allgemeines zur Sterbehilfe
Der Tod am Ende des Lebens kommt für den einen überraschend, für den anderen kündigt ihn eine lange, oft schmerzhafte Zeit an. In dieser Zeit wünschen sich manche Patienten die Erlösung in Form eines assistierten Suizids – im Alltag auch Sterbehilfe genannt. Weil im Gesundheitswesen das Wohl und die Selbstbestimmung des Patienten im Vordergrund stehen…
Der Beitrag Erleichtern oder Töten? (1) – Allgemeines zur Sterbehilfe erschien zuerst auf gesundheitshelden.eu – Deine Karriereplattform.
„Ich lebe in einem sehr progressiven Land“
In Südafrika ist sie ein Superstar. Mit „I Cry For Freedom“ schuf sie eine der Hymnen der Anti-Apartheid-Bewegung. Noch immer engagiert sie sich politisch – unter anderem für Menschen mit HIV. Wir sprachen mit Yvonne Chaka Chaka.