Mit einem ordentlichen Manfrotto-Stativ, statt der klapprigen Streichholzpyramide vom letzten Mal, werden sogar Handyfotos durchs Reiseteleskop so langsam ein bisschen ansehnlicher. Das Seeing war nicht spektakulär, aber trotz der Nähe zum Horizont noch einigermaßen akzeptabel. Mond, Dortmund, 20.08.2015, 22:10 h UTC+2 // Celestron AC 70/400 TravelScope AZ, 10mm-Okular // CFV5-Kamera-App auf Nexus 5 (4 mm), f/2.4, ISO-629, 1/30 s OK, das Gelbe vom Ei ist das immer noch nicht, aber so langsam kenne ich immerhin die Limits von Teleskop-Optik und… weiter
Related Posts
Podcast – Killerkeime unter uns
Hiermit starte ich die neue Podcast-Serie mit den allseits beliebten Stars MRSA, Noro, EHEC und vielen anderen … Audio-Datei herunterladen (killerkeime_01.mp3) Download – Seröser Podcast – Das geheime Treffen der Killerkeime Artikel von: Monsterdoc Artikel zum Thema passend:Podcast – Killerkeime unter uns (Teil2)Podcast – Notruf richtig absetzenPodcast – Besser Igeln in der PraxisPodcast – Zunehmen […]
Artikel von: Monsterdoc
Männertag, nicht Vatertag
Heute ist Welt-Männertag!
Seit dem Jahr 2000 findet jährlich am 3. November der Welt-Männertag statt. Schirmherr ist der russische Politiker und ehemalige Präsident der Sowjetunion Michail Gorbatschow. Laut seiner Aussage soll dieser Tag dazu beitragen, das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich zu erweitern. Das “starke Geschlecht” hat nämlich im Durchschnitt eine sieben Jahre niedrigere […]
Praxisbeispiel Social Media: Twitter, Facebook und Co. im Krankenhaus
Seit März 2011 ist das Klinikum Bielefeld auch mit einer Facebook-Präsentation online und konnte bislang knapp 1.500 „Gefällt-mir“-Klicks generieren. Der Auftritt orientiert sich am Internetauftritt des Klinikums, der auch alle Möglichkeiten der Social-Media-Welt bietet. Ebenfalls gibt es seit 2009 einen Twitter-Account mit über 700 Followern und 1.500 Tweets. Der größte Vorteil von Facebook, Twitter und Co. liegt in der schnellen Informationsverbreitung. Informationen aus dem eigenen Unternehmen können in Echtzeit kommuniziert werden. Das Internet ist längst ein Ort für die Markenbildung eines Unternehmens, auch eines Krankenhauses, geworden.