Am 25.08.1835 startete die “New York Sun” eine Serie von Berichten über den Mond: (…) Vier Tage später, am 25. August 1835, beginnt die Zeitung mit den Enthüllungen: Der Held der Geschichte ist John Herschel, ein bekannter Astronom, der am Kap der Guten Hoffnung in Südafrika ein neues Teleskop gebaut hat. Das ist bereits der einzige wahre Teil der sechsteiligen Reportage. (…) Der WDR über eine grandiose Zeitungsente: http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag-406.html
Related Posts
Forscherteam entwickelt neue Methode zur Herstellung von künstlichem Kollagen
Kollagen ein bedeutender Schritt in der kosmetischen und rekonstruktiven Medizin gelungen. Das neue Material, das sich binnen einer Stunde aus einer
Krieg für Zivildienst und Wehrgerechtigkeit
Es ist schon erstaunlich. Vor einigen Jahren noch musste man die Wehrdienstverweigerung mehr oder weniger aufwendig begründen und befand sich als Zivi dann doch eher in einer Minderheit.
Heute ist der Zivildienst weit verbreitet, die Mehrheit eines Jahrgangs entscheidet sich längst für diesen Ersatzdienst und arbeitet längst nicht mehr nur in der Pflege. Fahr-, Service- und Organisationsdienste gehören ebenso zum möglichen Repertoire eines Zivildienstleistenden.
Bundeszocker Bündnisse
Es wird immer besser: Frau Schmidt und ihre Kassen. Prassen gerne.
Da hauts dann auch mal gern € xxxx Millionen (Kosten stehen ja noch nicht fest…) für die e-card raus, die ja noch schlimmer ist, als jeder Nacktscanner. Und das GKV-System in die Katastrophe steuert.
Oder mal eben so 400 Millionen € für Zockerei der kranken Krankenkassen […]