Als ich vor ein paar Tagen von einem entfernten Bekannten gefragt wurde, ob ich ein Zitat für den Klappentext der deutschen Version seines Buches liefern könnte, war ich erst einmal skeptisch. “Marketing for Scientists”? Ernsthaft? Als Wissenschaftskommunikator ist mir wichtig, was meine Tätigkeit an Unterschieden zu Marketing und Werbung aufweist: dass es mir in vielen Fällen um mein Fach selbst und nicht zuerst um mein Institut geht, und dass es zu meinen Aufgaben gehört, auch auf die Unsicherheiten und möglichen… weiter
Related Posts
von den kleinen weißen Pillen
Auch so’n Dauerbrenner, immer wieder gerne gesehen:
Ort der Handlung: Notaufnahme des Kreiskrankenhauses Bad Dingenskirchen.
Anmerkung:
Der folgende Dialog wurde ins Hochdeutsche übersetzt. Im Original muss man sich die Antworten der Patientin wahlweise in tiefsten plattdeutsch, rheinisch, sächsisch, schwäbisch, ober- oder niederbayrisch vorstellen
Akteure: Eine kleine, ältere (ca. 85 Jahre) und leicht verwirrte und bislang unbekannte Dame.
Worum geht’s?
„Ja, ich […]
Kann mir mal einer erklären
was Männer dazu bewegt, sich nach dem Gewinn eines Fußballspiels regelmäßig das Trikot vom Leib zu reißen?
Würde mich echt mal interessieren!
SUV sind böse
SUV sind böse. Jeder Umwelt-Aktivist kann das bestätigen.
Und ausgerechnet SUV, die ja die Krise der Weltwirtschaft auslösten, werden nun im rückständigen Deutschland, das ja gern alles was aus Amerika kommt etwas verspätet nachmacht, zunehmend gern gekauft.
In der beliebten Diskussion mit einem Umwelt-Aktivisten, der ja zum Schutz unserer Welt ebenfalls dringend benötigt wird, hat man keine Chance, wenn man mit einem der neuen kleineren Soft-SUV, die sich auch normale Arbeitnehmer leisten können, liebäugelt.