In der Medizin bedeutet der Begriff “Miserere” das Erbrechen von Kot. Das kommt so zustande, dass aufgrund eines Darmverschlusses sich der Darminhalt immer weiter nach oben staut und dann erbrochen wird. Ein Darmverschluss kann zum Beispiel entstehen wenn ein Tumor den Weg versperrt, oder wenn sich der Darm ineinanderstülpt (Invagination) oder sich um die eigene Achse verdreht (Torsion).
Analyse dass in der Flasche von Gerolsteinen Mineralwasser ohne Kohlensäure zu lesen ist ..: Hydrogencarbonat 652 mg/l,Calcium 140 mg/l,Magnesium 49,Sulfat 20 mg/l,Natrium 12 mg/l,Clorid 9 mg/l, und…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Lauter Versorgung Stärkungsgesetz dürfen die Klinikärzte die Patienten die benötigte Medikamente mitgegeben wenn dessen Entlassung unmittelbar vor einem Wochenende oder Feiertag liegt.
Ebenfalls…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Mann: “Ich hab gestern einen Dauerkatheter bekommen, ich will den nicht mehr…”
Ehefrau fällt ihm ins Wort: “… er ist nicht mehr auszuhalten! Den ganzen Tag nervt er mich schon deswegen!”
Ich: “Okay. Was stört sie daran genau? Warum und wo haben sie den bekommen?”
Mann: “Im Spital XYZ, ich hab irgendeine Blasenfunktionsstörung. Er stört mich einfach und ich halt das nicht mehr aus.”
Okay. Ich verlasse kurz die Koje und setze mich an den Computer, das besagte Spital ist im gleichen Spitalnetz wie das in dem ich arbeite, sprich ich kann auf deren Berichte zugreifen… Überlaufblase, Prostatahyperplasie… Okay.. Kein Cystofix weil Clopidogrel (Blutungsgefahr)… Clopidogrel weil St. n. Hirninfarkt, sprich keine unwichtige Indikation… Ich kehre zu dem Patienten zurück.
Ich: “Herr Lulu, ich habe mir kurz den Bericht des Urologen durchgelesen. Ich kann mir vorstellen dass so ein Katheter unangenehm ist, aber es wird empfohlen diesen für mehrere Wochen zu belassen, nachdem man einen Auslassversuch startet. Sie können aufgrund des Infarktes und ihrer vergrösserten Prostata von alleine nicht mehr Wasserlassen und brauchen den Katheter. Ein Cystofix ist in ihrem Fall keine geeignete Alternative, da sie aufgrund des Blutverdünners, welchen sie brauchen, eventuell stärker bluten würden. Ich halte es für nicht sinnvoll den Katheter zu entfernen.”
Ehefrau: “Aber ich hab mit unseren Töchtern darüber gesprochen. Die sind damit einverstanden!!!”
Nein. Einfach nur nein. Auch wenn das die Töchter wollen und Ihnen ihr Mann auf den Keks geht mit seiner Unzufriedenheit ob des Katheters.