Das letzten Monat verabschiedete Präventionsgesetz ist diesmal Anlass für den Vlog von ÄG Nord-Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: „Wir haben jetzt das Versorgungsstärkungsgesetz und neuerdings auch das Präventionsgesetz – das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, das Geld in wirklich präventive Maßnahmen zu stecken. Wir sind in vielen Bereichen dabei zu überlegen, wie man die Präventionsangebote erweitern und vertraglich erreichen kann, dass dieser Finanzbereich nicht für Bagatellen ausgegeben wird, sondern für nachweislich präventive Maßnahmen.“
Related Posts
Weniger ist mehr bei sensibler Haut
Weniger ist mehr bei sensibler Haut Bildrechte: AndreyCherkasov / bigstockphoto.com Es gibt eine einfache Regel für Menschen mit sensibler Haut: Je weniger Inhaltsstoffe, desto besser sind Kosmetikprodukte bei sensibler Haut verträglich. Und diese Regel betrifft die meisten Allergiker. Denn sie alle haben meist
In Teilzeit zum Beruf – Teilzeitausbildungen als Chance für die Beteiligten
Nicht viele Arbeitgeber nutzen ihre Chance und bieten eine Teilzeitausbildung an. Gleichzeitig wissen viele angehende Auszubildende nicht, dass diese Möglichkeit besteht. Dabei können davon beide Seiten profitieren, wie die Niels-Stensen-Kliniken erkannt haben. Bereits seit 2005 können Ausbildungen auch in Teilzeit absolviert werden. Der Clou hierbei ist, dass sich die gesamte Ausbildungsdauer nicht zwingend verlängert. Voraussetzung…
Der Beitrag In Teilzeit zum Beruf – Teilzeitausbildungen als Chance für die Beteiligten erschien zuerst auf gesundheitshelden.eu – Deine Karriereplattform.
„Die Aidshilfebewegung fit für die Zukunft machen“
Die „Positiven Begegnungen“, Europas größte Selbsthilfekonferenz von Menschen mit HIV und Aids, ist 2014 zu Gast in Kassel. Olaf Rothe von der dortigen Aidshilfe hat das viertägige Event vom 21. bis 24. August mitorganisiert. Ein Interview von Axel Schock Olaf, bei der Konferenz kommen Menschen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland zusammen. Wen alles […]