Manche Phänomene sind uns oft so vertraut, dass wir sie manchmal nicht als außergewöhnlich wahrnehmen. Und doch bergen sie in sich manchmal etwas neues und unbekanntes. Da wären zum Beispiel Gewitter. Die sind uns ja allen doch recht vertraut, möchte man meinen. Das sprichwörtliche Donnerwetter, eben wie Blitz und Donner. Mag es unseren Vorfahren noch wie göttlicher Zorn der verschiedenen Gottheiten erschienen sein, aber heute sollte sich da doch eigentlich nichts mehr hinter verbergen.
Related Posts
Eilmeldung: Dr. Kunze auf Twitter
Fasst verpasst. Dr. Kunze, oder “Der andere Hausarzt” schreibt heute auf Twitter einer 24-teilige Geschichte. Sehr gute Idee, wie ich finde und bisher eine schöne Geschichte aus dem Leben.
Kleiner Krankenhausknigge – vom Duzen und Siezen (Teil…
Ja, die Sache mit dem Duzen und Siezen ist nämlich gar nicht so einfach wie man denkt!
Also schaun wir zunächst mal im Knigge nach. Die gängigen Benimmratgeber sind sich eigentlich einig: Der Ältere oder der “Sozial Höherstehende” hat das Du anzubieten.
Man sollte also wissen, wo genau in der sozialen Rangordnung man steht, wenn man als neuer Assistenzarzt irgendwo anfängt.
Innerhalb der Hackordnung der Kollegen ist das noch recht einfach: Chef und Oberärzte siezt…
Demenz natürlich behandeln – Das können Sie selbst tun – So helfen Sie als Angehöriger
In diesem Buch wird eine Vielzahl von praxiserprobten nicht medikamentösen Therapieformen aufgezeigt. So erfährt der Leser von Möglichkeiten, neben der medikamentösen Behandlung, die Krankheit besser erträglich zu machen und wie eine Demenz erkannt wird. Sinnvolle Maßnahmen wurden von der Autorin Dr. Andrea Flemmer recherchiert, geprüft und in diesem Ratgeber zusammengetragen.
Dr. Andrea Flemmer: Demenz natürlich […]