Das E-Book skizziert die zentralen Ansatzpunkte, auf die es ankommt, um eHealth-Lösungen mit maximalem Nutzen in den Betrieb von Arztpraxen zu integrieren und beschreibt, wie weit diese gegenwärtig entwickelt sind. Weitere Informationen…
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Informationen über eHealth: Mediziner im digitalen Stress
Ist das Glas halb voll oder halb leer? In den Medien und der Fachpresse finden sich ein breites Informationsangebot zum Thema „eHealth“, das sich sowohl auf konkrete Lösungen für Arztpraxen und Patienten bezieht als auch auf den Einsatzrahmen. Niedergelassene Ärzte, die im Rahmen von Valetudo Check-up-Untersuchungen angegeben hatten, grundsätzlich an einem Einsatz von eHealth in […]
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Auf dem Vormarsch: die Praxis-Homepage Die Praxis-Homepage entwickelt sich immer mehr zu einen Standard-Informationsinstrument der Praxisarbeit. Aber anders als alle anderen für diesen Zweck eingesetzten Medien – wie z. B. Praxisbroschüren – hat der Praxis-Internetauftritt eine öffentlichkeitswirksame Breitenmarketing-Funktion. Um die mit einer Praxis-Page verbundenen Ziele – vor allem die Ansprache potentieller Neupatienten – zu erreichen, […]
GSK stoppt Spenden an Politik
Der britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) will weltweit seine Spenden und Zuwendungen an Politik und Parteien stoppen.
So begründet Andrew Witty, CEO von GSK den Vorstoss in einer Pressemitteilung.
Das gesparte Geld kann effektiver verwendet und in das Lobbying gesteckt werden. Nach Angaben des Center for Responsive Politics hat das Pharmaunternehmen im letzten Jahr dafür alleine in den USA 8,2 Millionen Dollar bezahlt. Die Ankündigung gilt zwar weltweit, aber hat die grössten Auswirkungen in den USA. Ein Grund für die Enthaltsamkeit ist die Debatte über die zukünftige Gesundheitsreform dort. GSK will die Position der Pharmaundustrie nicht durch Diskussionen über deren Einfluss auf die Politik verschlechtern.
Mal sehen, ob andere Pharmakonzerne nachziehen.