Angesichts intensiven Bilder von Flüchtlingen und Vertreibung, die uns diese Tage via Fernsehen und Internet erreichen, wird man schnell nachdenklich. Wie gut haben wir es hier doch. Eine Insel der Glückseligen. Wir hier müssen keine Angst haben, dass Bürgerkrieg und politische Verfolgung uns unserer Heimat beraubt und wir um unser leben in die Ferne flüchten müssen. Und ich kann, dass muss ich feststellen, mir nicht einmal im Geringsten vorstellen, wie das sein muss: Nur mit dem allernötigsten auf der Flucht , auf Gedeih und Verderb fremden Menschen ausgeliefert zu sein.
Related Posts
mein Team siegt im Top-Spiel !!
Hurraa, nach dem knappen 36:34-Sieg gegen de Tabellenführer Dressed to Win! hat mein Team nach Punkten wieder aufgeschlossen! Noch dazu reichte es für den weiteren Verfolger nur zu einem 19:19-Unentschieden gegen Volkspark, Latteknaller liegt nun wieder 2 Punkte zurück.
Where the heart is
In der Klinik werden sie oft die “Herzle” genannt, je nach Landstrich auch “Herzsche” oder “Herzilein”, eher ein blöder überlieferter Begriff alter Kinderkrankenschwestern, die gerne auch “Mongis”, “Spibis” oder “Wölfchen” gesagt haben. Herzchen hält sich aber am längsten, ist nicht ganz so diskriminierend wie die Bezeichnungen für unsere Trisomien oder die Kinder mit Spaltbildungen. Und […]
Adobe Reader
Paket:
acroread acroread-l10n-de acroread-plugins
- Repository http://www.debian-multimedia.org/ wird benötigt
- acroread-l10n-de aktiviert deutsche Menüführung
- acroread-plugins aktiviert Javascript im Reader