(Für weiterführende Informationen bitte auf die Dashboard-Abbildung klicken)
Related Posts
Linktipps der Woche: Bereitschaft über die Feiertage, Wünsche für 2016 und ungesunder Schlaf
Wöchentlich stellen wir Ihnen Linktipps zu aktuellen Diskussionen im und Berichte aus dem Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik zusammen.
Fehlanzeige! Dienstleistungs- und Kundenorientierung im Krankenhausbereich
Die Dienstleistungs- und Kundenorientierung ist für Krankenhäuser ein zentraler strategischen Wettbewerbs-Parameter. Im Mittelpunkt steht dabei eine gezielte Positionierung und Differenzierung des Leistungsangebots, um die gesetzten Ziele schneller, effizienter und effektiver zu erreichen, vielleicht sogar zu überschreiten. Praxisbeispiele belegen immer wieder, welche positive Wirkung eine professionelle Dienstleistungs- und Kundenpolitik auf den Krankenhauserfolg hat. Das zeigt auch […]
Einstellung neuer Mitarbeiterinnen in Arztpraxen: Die Basics für eine professionelle Personalbeschaffung und -auswahl / Best Practice Personalmanagement
Die Dienstleistung einer Arztpraxis ist personendominiert. Die Mitarbeiterinnen sind dabei nicht nur „Produktionsfaktoren“, die sicherstellen, dass alle anfallenden Arbeiten schnell und sachgerecht erledigt werden, sondern gleichzeitig auch „Marketing- und Werbeinstrumente“ für die Praxis. Damit der Praxisbetrieb reibungslos funktioniert, kommt es nicht nur auf eine entsprechende Qualifizierung jeder einzelnen Mitarbeiterin, sondern auch auf ihre Teamfähigkeit an. […]