(Für weiterführende Informationen bitte auf die Dashboard-Abbildung klicken)
Related Posts
Leiden ohne Not: Optimierungen des Managements in Arztpraxen sind häufig in Eigenregie möglich
Ein knapp 50%iges Optimierungspotenzial
liegt brach Hektik, Stress und Ärger: für viele Praxisteams beschreiben diese Begriffe den Praxisalltag. Das ist auch nicht verwunderlich, denn in Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich 48% der für ein reibungslos funktionierendes Praxismanagement notwendigen Regelungen und Instrumente nicht eingesetzt. Hierdurch bedingt bleibt mehr […]
Strukturierte patientenzentrierte Medizin durch Produktorientierung
Strukturierte Medizin mit Leistungsversprechen als Lösung für den Patienten Der Patient kommt meist mit einem aus seiner Sicht subjektiven Problem zum Arzt. Im ersten Schritt besteht die Kunst des Arztes darin, die subjektiv geschilderten Probleme als sogenannter „Medizinischer Dolmetscher“ in … Read more →
Der Beitrag Strukturierte patientenzentrierte Medizin durch Produktorientierung erschien zuerst auf lohmannblog.
Vertriebs-Strategien im Pharma-Bereich: Stolperfalle Inhouse-Kooperationsqualität
Auf der Suche nach ungenutzten Erfolgspotentialen Wenn es in pharmazeutischen Unternehmen um die Frage geht, wie die eigene marktenergetische Wirkung verstärkt werden kann, dominieren Überlegungen zur Veränderung der Vertriebsstruktur oder im Hinblick auf die Entwicklung innovativer(er) Marketingkonzepte. Ein zentraler, aber kaum berücksichtigter Ansatzpunkt ist jedoch die Verbesserung der Kooperationsqualität zwischen den Innendienst-Abteilungen und dem Vertrieb. […]