Herbstzeit – Pilzzeit. Die ersten bunten Blätter leuchten in der letzten Septembersonne. Perfekte Bedingungen, um auf Pilzjagd zu gehen. Pfifferlinge sind ein besonderer Genuss. Eine kleine Ode an einen Pilz, der so gar nicht “keinen Pfifferling” wert ist. Viel Spaß und guten Appetit! Apropos – was hat es dann mit der Redewendung auf sich und was ist überhaupt ein “Fifrelin”? (Die französische Version dieses Artikels gibt es hier.)
Related Posts
Medizynicus (und andere Blogs) als Print?
Tja, das wär doch was, oder? Morgen früh gemütlich am Bahnhof zum Zeitungskiosk schlendern… Kleinen Smalltalk mit der Dame hinterm Tresen… ja, eine Bildzeitung, einmal die „Zeit“ und einmal das neue „Blogger-Magazin“ bitte, macht zusammen zehn Euro fuffzich, schönen Tag noch. Und auf der folgenden langen, langen, langweiligen Zugfahrt hat man dann etwas richtig spannendes […]
Glyphosat und Krebs – welche Studie stimmt denn nun?
So’n bisschen ist Krebs ja das, was Terrorismus für die Sicherheitspolitik ist: Man klebt das Label auf irgendwas drauf und jagt den Leuten so lange Angst ein, bis man seinen Willen bekommt. Aber: Nur weil Krebs instrumentalisiert wird, gilt noch lange nicht der Umkehrschluss, dass es kein Krebsrisiko gibt. Womit wir beim leidigen Thema Glyphosat wären, über dessen Neuzulassung die EU derzeit verhandelt.