28. August – der Tag unseres Einzugs ins Habitat – morgens kurz nach neun. Nach einer intensiven Traininswoche mit wenig Schlaf warten Cyprien und ich auf den Skype-Anruf des International Office der University of Hawaii. Die Visumsbestimmungen der USA gelten auch für Marssimulanten und sie besagen, dass wir uns noch vor Beginn der Simulation persönlich bei der Universität melden und allerlei Dokumente einreichen müssen. „Persönlich“ heißt hier glücklicherweise: per Skype-Video. Wegen der vollgepackten vergangenen Tage haben wir das letzte Formular… weiter
Related Posts
Kurz notiert
1. Im Rahmen der Sparbemühungen im Gesundheitsbereich plant die Bundesregierung, u.a. auch die Krankenkassenerstattung für ärztliche homöopathische Behandlungen zu streichen.
2. Zeitlich unendlich gut abgestimmt bringt natürlich der SPIEGEL als aktuellen Titel:
„Homöopathie – die große Illusion“.
Dazu ist nur folgendes zu sagen:
Zu 1.
Das wäre sehr schön für die Homöopathie. Die Ärzte böten die Homöopathie – wie so […]
Welcome back!
Ja, herzlich willkommen zurück in Klein-Blogistan, Josephine. Auf den ersten Beitrag vor drei Tagen gab’s über dreihundert Kommentare und auf den zweiten Beitrag von gestern auch schon achtzig, ja, also, herzlich Willkommen, und dank an Docangel (ohne Link?) für den Tipp, wobei die Ehre aber eigentlich Sophie Sternenmond gehört, die sich durch Josephines Comebeck bemüsigt […]
medproduction – Das Jahr 2011 in Zahlen
Und wieder ist ein Jahr vorbei. Im April feierte medproduction das 4-jährige Bestehen und wurde 2011 in die medproduction GmbH umfirmiert.
Was schafft so eine Redaktion, mit 11 festen Mitarbeitern besetzt, eigentlich in einem Jahr? Ein paar Zahlen geben einen guten Überblick.
Im Jahr 2011 haben wir unter anderem:
– 1.213 Texte aktualisiert und überarbeitet
– […]