Heute, 28.9.2015, u, 11:30 EDT (17:30 MESZ), wird die NASA eine wissenschaftliche Entdeckung in der Mars-Forschung bekannt geben. Die Sache soll “major” sein, also bedeutsam. Die Überschrift der Pressemitteilung legt nahe, dass ein wesentliches “Geheimnis” des Mars nun als gelöst zu betrachten sei. Na, da bin ich aber gespannt. Pressemitteilung hier.
Related Posts
Die Terminvergabe wird demnächst per Gesetz geregelt
Wenn man dem Deutschen Ärzteblatt glauben will, dann bleibt “die flächendeckend gute ärztliche Versorgung” das Ziel der Bundesregierung.
Dazu hat der Bundestag am 1. Dezember das GKV-Versorgungsstrukturgesetz (VStG) verabschiedet. Damit werd…
Wie weit ist es bis Andromeda? Entfernungen im All
Schon mal gefragt, wie Astronomen eigentlich darauf kommen, dass diese oder jene Galaxie soundsoviele Lichtjahre entfernt ist? Wie messen die das – mit einem Maßband ja wohl nicht!? Tatsächlich ist die Entfernungsbestimmung im All eine der wichtigsten und gleichzeitig schwierigsten Probleme der Astronomie – der Astronom Klaus Jäger erklärt in diesem exzellenten Video aus der Astroviews-Reihe, wie genau sie funktioniert.
Fotos vom Sandmann-Dreh
Ich bin gerade feste am vorweihnachtlichen Videoschneiden für den neuen Monsterdoc-Song: Der Sandmann. Hier sind die ersten Bilder. Hinweis: Bei diesem Video, wie auch bei den anderen Bild- und Tonträgern von Monsterdoc, kommen keine Tiere oder Menschen zu Schaden. An der Kamera war mal wieder B.Sambolec von suedsicht. Danke. Entweder kommt das Video morgen oder […]
Artikel von: Monsterdoc