Die Vereinigung deutscher Wissenschaftler hat dieses Jahr einen Whistlerblower-Preis verliehen. Whistleblower, das sind Menschen, die die Öffentlichkeit auf geheime und falsche Machenschaften von diversesten Organisationen aufmerksam machen. Am bekanntesten in Deutschland ist sicherlich Edward Snowden, der die massenhafte Überwachung der NSA an Zivilpersonen offenlegte und nun im Exil lebt, da ihm in seiner amerikanischen Heimat ein Verfahren wegen Hochverrats droht. Ähnlich bekannt ist auch Chelsea Manning, die den Folterskandal in Kriegsgefangenenlagern der USA sowie der Ermordung von Zivilisten im Irak… weiter
Related Posts
doctr.com auf der eHealth Brandenburg
Morgen findet an der Fachhochschule in Brandenburg/Havel die eHealth Brandenburg 2010 statt.
Da Brandenburg sehr stark von Abwanderung, demographischem Wandel und immer geringerer Ärztedichte betroffen ist, werden derzeit einige Lösungsansätze…
Misson HEx H08: The Day After (3/3)
-MISSION ACCOMPLISHED-
Heute war bei mir wohl der schlechteste von allen drei Tagen – Insgesamt reicht es aber und das persönliche Ziel ist auch erreicht.
Heute gab es wieder 107 Fragen, vor allem aus den Bereichen Allgemeinmedizin/Innere, Rechtsmedizin und Popelfächer (Statistik, Gesundheitsökonomie, Arbeitsmedizin), es gab auch wieder vier Fälle:
Depression
Virusmyokarditis
Polytrauma
Osteosarkom
Der impp-Timekiller-Nobelpreis geht an den Depressionsfall für vier Seiten […]
Medizinstudium unattraktiv?
dr. strappato von Stationäre Aufnahme spielt gern mit GoogleTrends (http://gesundheit.blogger.de/stories/1292095/). Und ja: das macht Spaß.
Leider kann man bei strappato als Gast keine Kommentare eintragen. Registriert sich eigentlich irgendwer bei Blogs, um zu kommentieren? Ich finde, das sollte immer ohne gehen.
Wie auch immer, angeregt von dr. strappato hab ich GoogleTrends mit dem Wörtchen Medizinstudium gefüttert: Wird das Studium etwa langsam unattraktiver?