Wale können alt werden, sehr alt verglichen mit Menschen. Im Endeffekt nicht älter als Bücher, aber in diesem Fall hat der Musterfinder Mensch eine amüsante Verbindung von Biologie und Literatur gefunden: There Are Whales Alive Today Who Were Born Before Moby Dick Was Written | Smart News | Smithsonian.
Related Posts
Kassensystem-Ausstieg gescheitert – frohe Weihnachten
Die Weihnachtsmaschinerie läuft auf Hochtouren. Aufatmen. Das Fest ist gerettet. Die Hausärzte in Bayern haben es nicht geschafft. Statt der geforderten 60%, wurden lediglich knapp 40% Kassenzulassungen weggehauen (siehe: br-online.de). Dieses reicht nicht zum Systemausstieg. Alles geht also seinen gewohnten Gang und Krankenkassenvorstände sowie Gesundheitspolitiker können beruhigt das Weihnachtsfest begehen. Also weiterhin Hausbesuche für 15,50 […]
Artikel von: Monsterdoc
Polonium
Jassir Arafats Tod 2004 ist gegenwärtig wieder Thema in allen Medien.
Wahnsinnswoche 2018:13
In dieser Woche 174 Patientenkontakte und 11 Terminausfälle. Vor Ende Mai sind leider keine Termine mehr frei.
When I was a child, news stories said that we were dulling our brains by watching television after school, when we really ought to have been sitting quietly with the TV switched off, contemplating the wisdom of our elders, reading The Bible and so on.
Wenn eine stationäre Rehabilitationseinrichtung einem psychosekranken Klienten wegen angeblicher (und mehr als fraglicher) Distanzlosigkeit fristlos kündigt und ihn seiner heillos überforderten Familie aufs Auge drückt, oder wenn ein Träger ambulant betreuten Wohnens einen (zugegeben komplizierten) Klienten ebenfalls fristlos und bis heute ohne Begründung in die freie Wildbahn entlässt, dann frage ich mich, ob und wie ich zukünftig noch vertrauensvoll mit diesen Einrichtungen zusammenarbeiten soll.
In Indien gab es (bei einem Dienstleister) ein Datenleck in einer umfangreichen Datenbank mit biometrischen Daten (via). Könnte in unserer Telematik-Infrastruktur latürnich nie passieren…
Im DB-Konzern ist ein innovatives Pilotprojekt gestartet, um an Depression erkrankte Mitarbeiter zu unterstützen. Dazu stehen künftig sogenannte „Kollegiale Depressionsbegleiter“ (in Kliniken und Praxen bekannt als Peer-Berater), die in der Vergangenheit selbst Erfahrungen mit der Erkrankung gemacht haben, anderen Betroffenen auf ihrem Weg zu Hilfe und Behandlung beratend zur Seite.
1LIVE Themenwoche “Die dunkle Seite – Depression und depressive Stimmungen”
Wahnsinn der Woche: ein “Experte” der AOK empfiehlt, dass Rettungsstellen die Anweisung bekommen müssten, zum Beispiel einen Patienten mit Verdacht auf Herzinfarkt in ein Krankenhaus zu bringen, das über “eine Stroke Unit, also eine spezielle Einheit für Herzinfarkte”, verfügt. Ein riskanter Vorschlag, denn stroke units behandeln bekanntlich Schlaganfälle, keine Herzinfarkte.
Immerhin gibt er zu, die “Gesundheitskarte” sei “eine Technologie aus den 90er Jahren, die man zu Monopolpreisen aufrecht” erhalte. Er findet die Idee, sensible persönliche Daten über Smartphone-Apps zu verteilen, viel besser…
Die Post konnte meinen Brief nicht zustellen. Ich hatte als Hausnummer 14 angegeben, tatsächlich war es 14a. Echt jetzt?
Schöne Ostern!