In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 46,8% der für eine reibungslos funktionierende Praxisorganisation notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt. Die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 58,3% der Anforderungen und Wünsche. Und selbst in Betrieben, in denen die Teams akut keine Beeinträchtigung ihrer Arbeit verspüren, existieren häufig organisatorische Risikofaktoren, die mittel- bis langfristig zu Problemen führen. Das Hybrid-E-Book „Analyse der Praxisorganisation: Wo liegen Ihre Optimierungspotenziale?“ beinhaltet ein für alle Fachrichtungen, Praxisformen und –größen geeignetes Self-Assessment. Mit seiner Hilfe können niedergelassene Ärzte die in Ihrer Praxis eingesetzten Regelungen, Instrumente und Verhaltensweisen der Praxisorganisation in einem repräsentativen und objektiven Vergleich zu den Praxen Ihrer Fachgruppe sowie in Bezug auf den Best Practice-Standard im Hinblick auf Verbesserungsmöglichkeiten untersuchen lassen. Eine kostenlose Auswertung ist bereits im Kaufpreis des Buchs enthalten.
Related Posts
Professionalisierung der Praxistelefonate durch Outsourcing – Best Practice Management für Arztpraxen
Ihr Praxistelefon ist zugleich ein Organisations- und Marketinginstrument. Damit gehört es – wie auch in anderen Branchen – zu den für den Praxiserfolg wesentlichen Faktoren. Häufig ist für potentielle Patienten die telefonische Kontaktaufnahme der erste Berührungspunkt mit Ihrer Praxis. Reaktion und Ansprache, die ein Anrufer hier erfährt, prägen sein gesamtes Bild Ihres Praxisbetriebs, ohne dass […]
My Stance! CRM-Voting des Pharma-Außendienstes
Die Management-Sicht: Grenzenlose Möglichkeiten Zielpersonen-Profile, quantitative Daten, Kontaktplanung und -verwaltung: die Möglichkeiten, die moderne CRM-Systeme Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im pharmazeutischen Außendienst zur Unterstützung ihrer Arbeit in den Bereichen „Information“, „Dokumentation“ und „Kommunikation“ bieten, sind fast grenzenlos. Die Vertriebs-Sicht: In Grenzen nutzbar Doch dieser Sichtweise des Managements folgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst nur bedingt: […]
Linktipps der Woche: Wahlkater & Siegesfreude, Medal of Cancer, Wir tanzen wieder, Medizinmanagement
Linktipps der Woche:
‚Wahlkater’, Siegesfreude und fehlender Plan B
Neues Blog: Medal of Cancer
Wir tanzen wieder!
Praxislehrbuch Medizinmanagement