Natürlich ist es einfacher (und gerade in Zeiten des Internets zunehmend beliebter), nur noch die Literatur zu lesen, die die eigenen (Vor-)Urteile bestätigt. Deswegen suche ich bewusst auch immer wieder Bücher, die mich herausfordern, ärgern, zum Neudenken zwingen. “Gefährliche Bürger” von Liane Bednarz und Christoph Giesa ist genau so ein Werk, das nun schon seit Wochen in mir arbeitet…
Related Posts
Medikamentensucht – ein offenes Geheimnis
Der Spiegel hat’s mal wieder herausgefunden: Hunderttausende sind tablettensüchtig.
Was für den Laien vielleicht wirklich wie ein unerwarteter Schock oder Skandal klingen mag, ist für uns seit Jahren ein alter Hut.
Jeder, der sich eine Weile im deutschen Medizin-Business umgetan hat – ob als Hausarzt oder im Krankenhaus – weiss das, macht vielleicht seine Witze darüber, ärgert sich, aber hat im Grunde keine Wahl, als das Spiel mitzuspielen.
Es geht um Schlaf- und Beruhigungsmittel….
Nein, Alkohol trinken ist nicht gesund
Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren, und gesund ist der gute Fusel auch noch. Schön wär’s jedenfalls, und da Geld Richtung Wunschdenken fließt, gibt es genug Fach- und sonstige Publikationen, in denen das fröhlich … Weiterlesen
48. Science Slam Berlin – Weltraumpsychologie und das Liebesleben der Windenglasflügelzikade
Der Science Slam Berlin findet am 7. März zum 48. Mal statt – altgewohnt im SO36. Die Themen sind bunt und unterhaltsam. Eine Psychologin erkundet Marslandschaften, das Liebesleben der Windenglasflügelzikade wird auf den Prüfstand gestellt und Comiczeichner Beetlebum erzähtl von den Wirrungen der Elektroautoindustrie.