Entspannung, Ernährung, Bewegung und Ressourcen: Mit umfangreicher Information und einem abwechslungsreichen Aktionsprogramm zu diesen Themen veranstaltet die Schwenninger Krankenkasse vom 26. bis zum 30. Oktober eine Nachhaltigkeitswoche. Dazu eingeladen sind Kunden und Mittagsgäste des Betriebsrestaurants „Kienzle-Treff“ ebenso wie die interessierte Öffentlichkeit. Das Aktionsprogramm findet jeweils von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr statt, Veranstaltungsort ist die Zentrale der Schwenninger in der Spittelstraße 50.
Die Nachhaltigkeitswoche ist in fünf Mottotage unterteilt. Los geht es am Montag mit dem Punkt „Entspannung“. Die Besucher haben dabei Gelegenheit, mit Klangschalen zu experimentieren und sich in einem Shiatsu-Massagesessel eine kurze Auszeit vom Alltag zu gönnen. Des Weiteren informiert eine Gesundheitsexpertin der Heiligenfeld Kliniken, Bad Kissingen, zum Thema Burnout und Resilienz und stellt dazu Behandlungskonzepte vor.
Der Dienstag steht unter dem Motto „Ernährung“. Ein Informationsstand bringt den Besuchern „McMöhre“ näher – ein Schülerfirma-Projekt des BUND-Landesverbandes Baden-Württemberg, zu dessen Unterstützern unter anderem die Schwenninger zählt. Darüber hinaus sorgt das „McMöhre“-Team der Realschule am Deutenberg mit verschiedenen alkoholfreien Nachhaltigkeitscocktails für gesunde Erfrischung. Damit die leckeren Mixgetränke auch zu Hause ausprobiert werden können, haben die Schüler zusätzlich eine Rezeptbroschüre gestaltet.
The post Schwenninger Krankenkasse: Nachhaltigkeitswoche vom 26. bis 30. Oktober appeared first on Healthcare Netzwerk | TÜV Rheinland.