Praxisanalysen zeigen immer wieder: Arztpraxen, die aktiv Marketing betreiben, sind in jeder Hinsicht erfolgreicher als Betriebe, die dieses Arbeitsprinzip nicht einsetzen. Bei der täglichen Umsetzung von Marketingmaßnahmen stehen vor allem die Medizinischen Fachangestellten im Mittelpunkt. Aber welche Maßnahmen und Instrumente eignen sich zur Unterstützung der Praxisarbeit besonders und worauf sollten die Mitarbeiterinnen bei der Umsetzung auf jeden Fall achten? Diese Best Practices, d. h. die wirksamsten Methoden und Tools finden sich – einfach und praktisch dargestellt – in dem E-Book „Praxismarketing: Best Practice-Rezepte für Medizinische Fachangestellte“. Die Handlungsempfehlungen und Praxis-Tipps sind problemlos im Praxisalltag ein- und umsetzbar. Die Beiträge des Buches, in Form kurzer, thematisch fokussierter Informationseinheiten aufbereitet, sind alphabetisch nach Themen gegliedert und ergeben so ein Marketing-Rezeptbuch für Medizinische Fachangestellte, das aufzeigt, welche Best Practice-Lösungen besonders dazu beitragen, die Basis für zufriedene Patienten und wirtschaftlichen Erfolg zu legen. Weiterführende Informationen…
© Klaus-Dieter Thill / IFABS