Schlammströme stellen eine große Gefahr in bergigen Gebieten dar. Das gilt natürlich ganz besonders, wenn die Hänge durch menschliche Aktivitäten noch zusätzlich geschwächt sind. Oder, wenn sie, wie am 5. November im Südosten Brasiliens geschehen, durch menschliche Aktivitäten überhaupt erst entstehen. Hier hatte ein Damm eines Beckens mit Abraum und Abwasser eines Eisenerzbergwerkes nachgegeben und einen Schlammstrom zu Tal geschickt.
Related Posts
Ein Herz für Blogs #2
Neulich vor einem halben Jahr herzte uns der Stylespion mittels der Aktion: Ein Herz für Blogs #1. Ziel: Die Bloggerwelt sollte wieder zusammenrücken und jeder jeden verlinken. Dieses Ding war wohl ziemlich gelungen. Am 16.10.09 heisst es also folgerichtig: Ein Herz für Blogs #2. Was ist also zu tun?
Schnell auf die Aktion in euren Blogs, […]
Artikel von: Monsterdoc
Was ist ein Bar-Camp?
Ich weiß es nicht. Ich weiß es immer noch nicht. Aber ich werde es herausfinden. Auf jeden Fall ist es furchtbar hip und szenig und es gibt Club-Math und Frühstück mit vagerem Brotaufstrich. Zum Kaffee gibt es nur Sojamilch und jetzt….. jetzt geht es eigentlich los….
Lobbyisten kommen und gehen
Aktuell wird Gesundheitsminister Rösler typische Klientelpolitik vorgeworfen, mit der er die “Privatisierung der GKV” einzuleiten gedenke.
Dabei löst der von Rösler ernannte PKV-Mensch doch nur einen anderen Lobbyisten ab: Herrn Knieps. Der sa…