In der schrecklichen Zeit nach dem Ende des verlorenen Zweiten Weltkriegs hat das zertrümmerte Deutschland zwölf bis dreizehn Millionen Flüchtlinge aufgenommen und integriert, vor allem aus den verlorenen Ostgebieten in Schlesien und Sudentenland. Heute ist dieses Deutschland, nicht zuletzt durch die ungeheure Aufbauleistung eben dieser Flüchtlinge, eine der reichsten, zukunftsträchtigsten und wirtschaftlich leistungsfähigsten Nationen dieser Erde – wenn nicht sogar die Topnation überhaupt. Was soll also dieses unsäglich dumme Gejammere über die Unmöglichkeit, gerade mal eine Million Flüchtlinge unserer Tage zu integrieren?
Related Posts
Leichen im Keller (Teil 2): Wenn Ärzte zu Mördern…
Vor ein paar Tagen habe ich an dieser Stelle gefragt: Wenn unser Krankenhaus der Schauplatz eines Krimis wäre: Wer wäre dann wohl der Mörder?
Natürlich sind die Ärzte und die Schwestern die Guten. Die Bösen sitzen woanders, zum Beispiel in der Verwaltung.
Nun… das ist nicht immer so.
Auch in unserer Zunft gibt es und hat es immer schon dunkle Gestalten gegeben.
Gut, Dr. Jekyll alias Mr. Hyde war eine Romanfigur.
Aber Harold Shipman hat es wirklich gegeben.
Er war…
Der 100-Euro-Wischmop
Die meisten Damen (und sicherlich auch einige Herren) werden mir sicher zustimmen, dass das mit dem Friseur immer so eine heikle Sache ist. Gehe ich zum 10 Euro Friseur (und sehe hinterher auch so aus) oder gehe ich doch lieber gleich zu Vidal Sassoon, zahle 100 Euro dafür, lasse mich dafür eine Stunde lang vollquatschen […]
Vorkasse beim Arzt
In den letzten Wochen häufen sich die Meldungen, dass viele niedergelassene Ärzte nur noch gegen Vorkasse (Cash) behandeln. Über 1500 Fälle seien bisher bekannt geworden. Aufgrund der ärztlichen Honorarerhöhung 2009 von rund 3 Milliarden Euro steigt seltsamerweise aber der Unmut in den medizinischen Reihen. Das Geld scheint irgendwie verschwunden zu sein.
Eigentlich toll, so eine Gehaltserhöhung, […]