Vor einigen Tagen feierten wir meinen runden Geburtstag. Statt Dutzenden Gästen hatte ich genau fünf, und genau genommen waren sie auch keine Gäste. Im Gegenteil, jedes Mal, wenn ich versuchte abzuwaschen, wurde ich aus der Küche gescheucht. Schon Tage vorher habe ich Gesprächsfetzen aufgeschnappt, die so süße Worte wie „cookies“ und „cake“ beinhalteten. Am Vorabend entschuldigte sich Carmel von unserem geplanten Salsa-Abend, sie müsse noch etwas fertig stellen. Shey und Dusty diskutierten, wie man ohne Ei backen kann – in… weiter
Related Posts
24-Stunden-Webcast zur Rosettamission
Vergessen Sie das Fernsehprogramm, diese Übertragung schlägt eh alles, was Privat- und Staatsfunk derzeit bieten: Interessante Momente sind die noch 4 anstehenden Go/No-Go-Entscheidungen, die Trennung von Philae von der Rosetta-Muttersonde morgen gegen 10 Uhr MEZ, und natürlich die Landung, die morgen gegen 17 Uhr MEZ erwartet wird. Der genaue Zeitplan ist hier aufgelistet. Updates zur Landung tickern unter dem Hashtag #CometLanding über Twitter.
Ich werde gefallen
„Ich werde gefallen“ – das ist die eigentliche Übersetzung des lateinischen Wortes Placebo. Bei den Placebos handelt es sich um Scheinmedikamente ohne Wirkstoff, oder auch Scheinanwendungen. Sie werden gebraucht, um die Wirksamkeit von Medikamenten in Studien zu testen – und manchmal werden sie auch von Ärzten im Rahmen einer Therapie eingesetzt. Denn zu sagen, sie seien […]
Zuweiserprämien – Möglichkeiten der sektorenübergreifenden Zusammenarbeit
Kopfprämien, Zuweiserpauschalen, “Ärzte verkaufen ihre Patienten” … Mal wieder hat es die Presse geschafft, die Ärzte als Sündenbock der Nation darzustellen.
Was steckt dahinter? Was sind die Beweggründe? Welche Wege sind möglich? Ich möchte versuchen, einen Überblick über den aktuellen Stand der Diskussion zu geben.
1. Ausgangslage
In keinem Land gibt es so starre Sektorengrenzen, eine so strikte […]