In der schulischen Förderung von hochbegabten Schülern wird zwischen Maßnahmen der Beschleunigung des Lernstoffs (Akzeleration) und Anreicherung des Lernstoffs (Enrichment) unterschieden. Hierbei fokussieren beide zunächst auf dem Prinzip der erhöhten Lerngeschwindigkeit von Hochbegabten und orientieren sich am Konzept der Hochbegabung als hohe Intelligenz in Folge von erhöhter Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit.
Related Posts
Erwin Neher: Wie die Biophysiker Ionenkanäle entdeckten
The Lindau Nobel Laureate MeetingsWas die Biophysiker zur Entdeckung von Ionenkanälen führte, waren die im 19. Jahrhundert gestellten Fragen, wie und wo „tierische Elektrizität“ entsteht.
This article is copyright © 2015
nie fragen fragen
wichtigste erziehungsregel: stell deinem kind keine entscheidungsfragen.
„na, denni-robin-luca, sollen wir heute noch eine impfung machen?“
„komm, rosa-lisa-susa, jetzt ziehen wir noch das t-shirt aus, ja? damit dich der dokter untersuchen kann, ok?“
„magst nicht guten tag sagen, richard-louis-frank?“
„gell, jetzt darf dich der dokter anschauen, okee, lilli-maja-suri?“
never. ever. denn darauf gibts immer nur eine antwort: nein.
besser:
„so, denni-robin-luca, jetzt […]
Welcome to the blogroll: Farbensehnsucht
Die Leser dieses blogs muss ich wohl nicht erst überzeugen: Blogs sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich ein direktes und unmittelbares Bild von einem Thema zu machen. Auf dem Blog Farbensehnsucht berichtet eine betroffene Studentin von ihrem Umgang mit ihrer Zwangserkrankung. Ich freue mich, dass ich sie auf meiner blogroll verlinken kann.Schaut doch mal vorbei: https://farbensehnsuchtblog.wordpress.com/Einsortiert […]