Die Affäre um die angebliche Entdeckung eines radikal vereinfachten Verfahrens zur Erzeugung pluripotenter Zellen, bekannt unter dem Namen “STAP” (Stimulus acquired pluripotency) ist mit der Veröffentlichung zweiter neuer und relevanter Papers in Nature im September 2015 der Aufklärung ein gutes Stück näher gekommen. Siehe auch die Kosmologs-Artikel vom 6. August 2014, 10. September 2014 und 7. Januar 2015.
Related Posts
Santa Claus is coming into Town!
Vom Himmel strahlt die Sommersonne, die Luft ist schwül und drückend und während ich genervt meine Arztbriefe diktiere, wünsche ich mich an den nächstgelegenen Strand oder zumindest ins Freibad…. Das hat ja diese Woche noch geöffnet und ich hab’s in dieser Saison kein einziges Mal dorthin geschafft… Noch schnell zwei venöse Zugänge gelegt, eine Gastroskopie- […]
Zum Scheißen ins Krankenhaus
…und da wir gerade bei deftigen Medizinersprüchen sind, folgt hier noch ein Beitrag zum Thema:
Es war einmal vor noch gar nicht allzulanger Zeit, als Medizynicus noch ganz grün hinter den Ohren war, da brachten die freundlichen Sanis eine junge Dame in die Notaufnahme. Diagnose: “Unklares Abdomen”. Oder: Bauchschmerzen und keiner weiß warum.
Na gut, sie war… sehr adipös. Vielleicht Anfang Dreißig und hatte sechs Kinder. “Und ich möchte noch mehr!” Der Ehemann war…
Interfax am 29.4. zu Progress M-27M
In einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Interfax vom 29. April werden Details zur gestrigen Havarie des Versorgungsraumschifss Progress M-27M genannt.