Generalprobe in Bonn. Ende Oktober trafen sich die Unterhändler von 190 Staaten, um einen verhandlungsreifen Textentwurf für das Pariser Abkommen zur Klimarahmenkonvention zu finden. Die Stimmung war mies, längst gefundene Kompromisse wurden wieder aufgebohrt und am Ende ging wieder alles nur ums Geld. Jetzt steht die bange Frage im Raum, kommt es in Paris erneut zu einem Scheitern der Klimaverhandlungen wie in Kopenhagen vor sechs Jahren? Unser Klimapolitikexperte Prof. Reimund Schwarze vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung bleibt verhalten optimistisch.
Related Posts
07.09.2011: CAST-Workshop “perspeGTive 2011 – Innovative und sichere Informationstechnologie für das Gesundheitswesen von morgen”
Es wird erwartet, dass die elektronischen Gesundheitskarte bald in nennenswerten Stückzahlen ausgegeben wird. Auf Grund des sehr hohen Schutzbedarfs der im Gesundheitswesen verarbeiteten Daten und dem Grundsatz der informationellen Selbstbestimmung der Patienten kommt den Aspekten des Datenschutzes, der Beweis- und IT-Sicherheit eine essentielle Bedeutung zu. Vor diesem Hintergrund sollen im Rahmen eines Workshops Sicherheits- und […]
Schwester Trauma hat mein Buch gelesen
…und in ihrem Blog drüber berichtet. Sie kann es weiterempfehlen, sagt sie.
Da stimme ich ihr zu.
Vielen Dank, Schwester Trauma!
Ende der Werbepause und zurück zum Bad Dingenskirchener Stationsalltag….
Nürnberger Laienforum für Psychoanalyse
Wer sich für eine Psychoanalyse interessiert und verständliche Informationen sucht, der findet auf der Website des Nürnberger Laienforums für Psychoanalyse zahlreiche Informationen. Klick auf Überschrift für mehr.