Anfang Dezember 2015 hat das Planetarium an der Oder neu eröffnet. Drei begeisterte Planetarier werden es nun betreiben und neue Wege beschreiten: Michael Maaß war bisher in dem geschlossenen (und auch schon verkauften) Planetarium Senftenberg tätig und wird nun seine Energie in den Wiederaufbau des Planetariums im Frankfurter Wasserturm stecken. Zusammen mit Andreas Jahn aus Berlin arbeitet er freiberuflich in dem Hause: Die Männer wollen nicht nur klassisch den Sternhimmel erklären, sondern auch außerschulische naturwissenschaftliche und kulturelle Bildung vermitteln. Für… weiter
Related Posts
Medienevent zum Rosetta-Missionsende
Ich bitte um Beachtung dieser Einladung an die Presse im ESA-Webauftritt zu einem Medienevent am ESOC in Darmstadt am 30. September 2016 zum Rosetta-Missionsende . Der Final Countdown beginnt bereits am 29. September durch das Abstiegsmanöver. Am 30.9. um … Weiterlesen
Mein Beitrag zum heutigen internationalen Männertag (und Welttoilettentag)
Männer Krankheiten … Artikel von: Monsterdoc Artikel zum Thema passend:Diskussion am Wochenende – Männer im StrampelanzugDiskussion am Wochenende – Männer leiden mehr als FrauenMänner-KrankheitenKlimakterium (“der Wechsler” bei Frau und Mann)
Artikel von: Monsterdoc
Wahnsinnswoche 2023:17
In dieser Woche 154 Patientenkontakte und 15 Terminausfälle.
Sie erreichen mich telefonisch am Montag und am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen.
Achtung: weil ich am Montag, dem 8.5.2023 einen Gerichtstermin wahrnehmen muss, schließe ich die Praxis um 11 Uhr. Die Telefonsprechstunde fällt aus!
Nur wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – bei anhaltender Überlastung behalte ich mir aber vor, diesen Service in den nächsten Wochen einzuschränken. Außerdem wurde die Neupatientenregelung zum 1.1.2023 abgeschafft – ich werde aber erst Ende Juli erfahren, was das für mich bedeutet. Möglicherweise muss ich daher mein Angebot im Sommer 2023 ersatzlos streichen.
Nachdem schon im Februar 300.000 Versichertenzugänge von einem Leak betroffen waren, hat Bitmarck wieder über einen Cyberangriff informiert. Der Dienstleister ist für die IT etlicher Krankenkassen bis hin zu Dienstleistungen rund um die Krankenkassenkarte (eGK) oder die elektronische Patientenakte (ePA) verantwortlich. Auch die Zustellung elektronischer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) oder elektronischer Arztbriefe bei war nicht mehr funktionsfähig.
Betroffen sind neben dem Datenzugriff offenbar auch die Telefonanlagen einiger Kassen. Nach aktuellem Kenntnisstand hat es keinen Abfluss von Daten gegeben. Die oben beschriebenen großen Einschränkungen dauerten auch am 30.4.2023 noch an.
Währenddessen in Berlin:
Ärzte in Berlin können ihre Abrechnung ab Mitte Mai nur noch direkt über die Telematikinfrastruktur (TI) einreichen. Aktuell führt leider ein Softwarefehler dazu, dass sie die Restzahlungen für das vierte Quartal 2022 verspätet erhalten. Man kann aber für einmalig 150 und jährlich 70 Euro einen Dienstleister mit dem Hochladen der Daten beauftragen…
Quartalsabrechnung nur noch über die TI möglich. aend.de 29.4.2023 (paywall)
Wenn das in Wuppertal kommt, dann bin ich raus.
Auch in Berlin:
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat einen 51-Jährigen angeklagt, weil er Interna des Gesundheitsministeriums gegen sexuelle Gefälligkeiten verraten haben soll.
#DerApothekerInformiert – Teil 83:
Das Wichtigste über Bach-BlütenBach-Blüten (gesprochen Bätsch-Blüten) haben nichts mit einem kleinen, fließenden Gewässer zu tun, sondern wurden nach dem britischen Arzt Edward Bach benannt, der in den 1930er Jahren die Bach-Blütentherapie…
— #DerApotheker ?? (@ApothekerDer) April 27, 2023
Infection with SARS-CoV-2 has a significant impact on cognitive function in patients with preexisting dementia.
COVID-19 Strikes Again: Accelerating Dementia in the Most Vulnerable. SciTechDaily 15.4.2023
Soulfood: Lark’s Tongues in Aspic Part 2 – King Crimson