BITMARCK-Azubis sammeln knapp 7.000 Euro für soziale Zwecke

Erfolgreicher Abschluss einer karitativen Aktion: Knapp 7.000 Euro haben die Auszubildenden der in Essen ansässigen BITMARCK-Unternehmensgruppe im Rahmen Ihrer Nikolaus-Aktion für gute Zwecke gesammelt. Profitiert haben davon unter anderem die Kinder im „Friedensdorf International“.

Den Kollegen beschenken – und dabei doppelt Gutes tun

Die Aktion ist schnell erklärt: BITMARCK-Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, einem Kollegen mit einem Schokoladen-Nikolaus eine Freude zu machen und konnten diese im Oktober und November für 1,50 Euro pro Stück bestellen. Verteilt wurden die Nikoläuse zusammen mit individuellen Grußkarten anschließend pünktlich am sechsten Dezember. Das Bemerkenswerte an der Aktion ist die Tatsache, dass sie von allen BITMARCK-Auszubildenden nicht nur ins Leben gerufen, sondern auch inhaltlich konzipiert und organisiert wurde.

Insgesamt wurden von den rund 1.400 BITMARCK-Mitarbeitern beachtliche 6.124 Nikoläuse bestellt – abzüglich des Einkaufspreises für die Leckereien kamen auf diese Weise exakt 6.778 Euro an Spendengeldern zusammen.

Essener Azubis spendeten an das Friedensdorf International

Die Spendensumme wurde aufgeteilt, sodass die BITMARCK-Standorte Essen (zentraler Firmensitz), Hamburg und München je 2.259 Euro für wohltätige Zwecke zur Verfügung hatten. Hoch erfreute Empfänger der Spenden waren das Friedensdorf International in Oberhausen, die SOS Kinderdörfer in Hamburg sowie die Stiftung Antenne Bayern hilft.

Pressemitteilung der BITMARCK Unternehmensgruppe

The post BITMARCK-Azubis sammeln knapp 7.000 Euro für soziale Zwecke appeared first on Healthcare Netzwerk | TÜV Rheinland.