Related Posts
Healthcare Statistics ToGo: Pharma-Vertrieb mit Scheuklappen-Blick
Arztpraxen öffnen sich Die zunehmende Öffnung niedergelassener Ärzte gegenüber dem Einsatz von Marketing-Instrumenten bietet Pharma-Referenten die Option, eine Vielzahl ergänzender Informationen über die von ihnen betreuten Ärzte und ihre Arbeit zu erhalten, um ihre Angebote noch individueller auf ihre Ansprechpartner abzustimmen. Geringe Informations-Nutzung des Außendienstes Doch die wenigsten Mitarbeiter nutzen diese Gelegenheit und die Option, […]
Best Practices von Kardiologen: Nur mit Termin
Das Best Practice-Instrument Was machen überdurchschnittlich erfolgreiche Kardiologen anders als ihre Kollegen? Ein wichtiger Unterschied ist, dass sie im Rahmen ihrer Bestellorganisation grundsätzlich und ohne Ausnahme nur auf Terminbasis arbeiten. Die aktuellen Facts & Figures Kardiologen – wie auch andere Ärzte – unternehmen inzwischen eine Vielzahl von Aktivitäten, um die Zufriedenheit ihrer Patienten zu steigern. Ein […]
Das Therapie-Duo gegen Organisations-Stress, Ärger, Frustration und unzufriedene Patienten in Arztpraxen
Ob Arbeitsfreude und -Versorgungsqualität, Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit oder Praxiserfolg: alle genannten Parameter hängen von der Funktionalität der Praxisorganisation ab. Analysen zeigen jedoch, dass in Arztpraxen, über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet, – durchschnittlich weniger als die Hälfte der für eine reibungslos funktionierende Praxisorganisation notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt werden und – die hieraus […]