Die Welt hat sich auch 2015 nicht mit Ruhm bekleckert beim Umgang mit einem ihrer vielversprechendsten Kinder. Herr Augstein hat es zwar diesmal nicht in die top ten geschaft, dafür aber eine wild card bekommen: Simon Wiesenthal Center: Top Ten 2015
Related Posts
Das Gehirn ist ein Schwimmreifen
Wir haben eine neue Veröffentlichung im New Journal of Physics (open access). Dort betrachten wir eine idealisierte Fragestellungen, nämlich das Gehirn als Schwimmreifen*. Klingt jetzt erstmal nicht so ideal. Wir betrachten Ausschnitte der Rinde unseres Großhirns, den Kortex, als geformt wie bestimmte Teilflächen eines Schwimmreifens (Torus). Das stimmt nur in einer Annäherung, außerdem vernachlässigen wir Unterscheide in der Dicke der Hirnrinde. Dies und weitere Annahmen sind Idealisierungen. Mit diesen Annahme leiten wir Aussagen über den wahrscheinlichen Ort des Ausbruchs krankhafter Übererregung… weiter
Kurvenvisite vom 14.01.09
Morgen endet ja die Basic-Thinking-Auktion, darum heute nochmal eine “SEOlogische Umfrage zum Thema.
Bei Netzpolitik.org über einen ZDF-Bericht gestolpert, Chatten und Bloggen für den Wahlkampf.
Außerdem berichtet der Rettungsblogger, dass er aufgrund diverser Beiträge in seinem Blog Probleme mit seinem Arbeitgeber bekommen hat und schlussendlich nun woanders arbeitet.
Der andere Hausarzt macht Urlaub
“Der andere Hausarzt” wird in der kommenden Woche selbst von der stärkenden Wirkung der Bewegung in der Natur profitieren. Bergwandern stärkt Seele und Körper.
Danach erwartet die Besucher dieses Blogs die Fortsetzung der Serie um die Patientenverfügung und andere Vorausverfügungen. Wenig später erscheint bereits Teil 5 der monatlichen Kolumne “Dr. Kunze hört nicht auf”.