Ist es Glück oder ist es Pech? Im Alltag angekommen bin ich nach meiner Rückkehr aus dem Sabbatical noch lange nicht. Da ist noch wenig Stabiles und Stetiges. Vielmehr sammle und sortiere ich mich, erfinde mich neu auf der Basis dessen, was ich geworden bin. Das ist mal aufregend und auch mal beängstigend. Aber noch glüht die Restwärme Lateinamerikas in mir, bestimmt meine Begegnungen und mein Lebensgefühl. Nichts ist selbstverständlich. Weder die heiße Dusche, der Duft der Erde, das Zwitschern… weiter
Related Posts
Vom Rauchen im Krankenhaus
Rauchen ist uncool.
Immer mehr öffentliche Gebäude werden zu Nichtraucherzonen, und das ist gut so.
Dabei ist es noch gar nicht so lange her, da durfte man sogar in Krankenhäusern rauchen.
Ich erinnere mich noch zu gut… als Studi auf meiner meiner ersten Famulatur (=Krankenhauspraktikum für Medizinstudenten).
Da gab es ein Arztzimmer von der Größe einer mittleren Besenkammer. Zwei Schreibtische, ein Telefon, fünf Stühle. Da musste man Briefe diktieren,…
Wahnsinnswoche 2019:10
In dieser Woche 174 Patientenkontakte und 12 Terminausfälle. Bis auf Weiteres habe ich erst in 10-12 Wochen wieder Termine frei.
Der T-Systems-Chef peilt Profit für 2020 an. Für den IT-Dienstleister gkv informatik aus Wuppertal sollen Rechenzentren betrieben und zentrale Infrastruktur- sowie Arbeitsplatzleistungen angeboten werden (für schlappe 17 Millionen). Leider hört er von der Telematikinfrastruktur “im Markt, dass der Verkauf der Technik insgesamt noch hinter den Erwartungen liegt”. Tja, da hätte ich wohl doch einen Konnektor bestellen sollen…
Soulfood: Jan Hammer Group – Dont You Know Extended
Adventskalender – 21. Dezember
An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12. (Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert).Einsortiert unter:Adventssachen, sonstsachen Tagged: Advent, Adventskalender, just for fun