Der außerordentliche Ärztetag und das Abstimmungsergebnis sind diesmal erneut das Thema von ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann – im aktuellen Vlog erläutert er auch noch mal die Hintergründe zur hochgekochten Diskussion, sowohl auf Seite der Ärzte als auch der Politik: „Herr Lauterbach und die SPD wittern bei einem möglichen Scheitern den Schuhlöffel für die Bürgereinheitsversicherung – kein Bürger weiß, was das überhaupt bedeutet. Ist das eine Nivellierung der Versorgung auf einem möglichst niedrigen Niveau? Denn man kann kaum erwarten, dass dann alle wie Privatversicherte behandelt werden….“
Related Posts
Ganzkörper-MR-PET für Krebsforschung und -diagnose am Uniklinikum Tübingen
Ab April soll das neue Gerät für Patientenstudien und Forschungsprojekte zur Verfügung stehen.Es handelt sich um ein sog. Hybrid-Gerät, das zwei Bildgebungsverfahren miteinander kombiniert. Die MRT kann Gewebsstrukturen sehr genau abbilden, währen…
Hilfe war gestern, Selbstorganisation ist heute
„Aids ist auch nicht mehr, was es mal war“, so ein Slogan der DAH-Kampagne „Wussten Sie eigentlich?“ Diesem Wandel müssen auch die Positivenselbsthilfe und die Aidshilfe Rechnung tragen.
[Stichwortsonntag]Strahlentherapie bei Weichteilsarkomen
Die hoch dosierte postoperative Strahlenbehandlung (Gesamtreferenzdosis in Shrinking-field- Technik 66 – 70 Gy) hat, außer bei T1-, G1- und oberflächlich gelegenen Tumoren, wesentliche Bedeutung bei allen großen, tief gelegenen Weichteilsarko…