Podcasts sind eine schöne Sache. Man kann sie sich auf das Smartphone runterladen und dann auf dem Fahrrad, im Auto oder – in meinem Fall – im Bus zur Arbeit anhören. Ich persönlich werde allerdings mit vielen Podcasts nicht so richtig warm. sie erscheinen mir zu persönlich. Ich bekomme das unangenehme Gefühl, anderen bei einem Gespräch unter Freunden zuzuhören. Es gibt jedoch gute Ausnahmen. Podcasts, die den Charakter des klassischen Interviews haben. Hier höre ich gerne zu. Zum Beispiel bei Leitmotiv, bei Omega Tau, zu dem ich ein anderes Mal noch etwas schreiben werde, und Resonator, dem Forschungspodcast der Helmholtz-Gemeinschaft von Holger Klein. In letzerem möchte ich auf einen hörenswerten Beitrag zum Thema Tierversuche aufmerksam machen:
Related Posts
Saturnbedeckung in Australien
Die Mond-Saturn-Konjunktion am 22.2. war von manchen Orten der Welt aus gesehen nicht eine bloße Konjunktion, sondern eine satte Bedeckung. So zum Beispiel von Perth in Westaustralien, von wo aus dem Astrofotografen Colin Legg dieser wunderbare Film gelang. Da gratuliere ich wirklich. Well done, mate! Bonza!
Wahnsinnswoche 2018:21
In dieser Woche 154 Patientenkontakte und 4 Terminausfälle. Bis zum 27.7.2018 sind leider keine Termine mehr frei.
Bestellen Sie Medikamente übers Internet? Da gab es diese Woche ein unschönes Datenleck: Angreifer hätten Name, Adresse und Bestelllisten auslesen und damit auf den Gesundheitszustand von Kunden der betroffenen Online-Apotheken schließen können.
Nach Auffassung von “Medileaks” hat die durch den damaligen Gesundheitsminister Seehofer (CSU) 1992 partiell und durch die spätere Gesundheitsministerin Schmidt (SPD) 2002 generell etablierte Preisfinanzierung der Krankenhausbehandlung zunehmende Qualitätsdefizite und Gesundheitsrisiken für die Patientinnen und Patienten mit sich gebracht.
“Wir können experimentell zeigen, dass Leute den Zufällen, die sie selbst erleben, viel mehr Bedeutung zumessen als den zufälligen Erlebnissen anderer. Das heisst, dass das, was einem selbst widerfährt, wohl immer in seiner Bedeutung überschätzt wird.”
Der Erfolg eines lügenden Demagogen beruht darauf, dass seine Unterstützer ihn ernst, aber nicht wörtlich nehmen.
Soulfood: Jamie xx – Gosh
Das neue Spektrum der Wissenschaft – wie ein Mathematiker vor einem falschen Verständnis von Altruismus warnt
Zu den (nicht sehr vielen) Dingen auf der Erde, die ich uneingeschränkt bejahe, gehören seriöse Wissenschaftszeitschriften. Als Kind aus einem Nicht-Akademiker-Haushalt haben sie bei mir die Faszination für die Welten der Wissenschaften geweckt (und ich … Weiterlesen