Fachärzte und Pfleger – Weltweit gesucht

Hochqualifiziertes medizinisches Personal wird auf der ganzen Welt gesucht. Die Chancen im Ausland eine Anstellung im medizinischen Bereich zu ergattern, sind momentan sehr gut. Aber auch der Bedarf an Ärzten und Pflegern in Deutschland ist unverändert hoch. So bedienen sich deutsche Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen gerne geschultem Fachpersonal aus dem Ausland. Der Fachkräftemangel in Deutschland kann momentan nur dadurch gestoppt werden, dass ausländisches medizinisches Fachpersonal nach Deutschland vermittelt wird.

Ärztevermittlung und Vermittlung von Pflegekräften nach Deutschland
Die Vermittlung von medizinischem Fachpersonal ist selbstverständlich an verschiedene Standards gebunden. Sowohl die Ärzte, als auch das Pflegepersonal, die in Deutschland arbeiten möchten, sind hoch qualifiziert und verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse. Besonders die Fachkräfte aus dem europäischen Ausland besitzen Hochschul – und Ausbildungsabschlüsse, die mit den deutschen Abschlüssen vergleichbar sind. Auf diese Weise ist ein gleichbleibend hoher, medizinischer Standard gewährleistet. Vor allen Dingen Mediziner und Pflegekräfte aus Spanien, sind auf dem deutschen Arbeitsmarkt sehr gern gesehen. Auch die Spanier selbst, arbeiten sehr gerne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Vermittlung von Pflegekräften und Ärzten, wird durch professionelle Personaldienstleister bewerkstelligt. Diese Dienstleister können Interessierten dann dabei helfen, den passenden Job in Deutschland zu finden und deutschen medizinischen Einrichtungen das nötige Fachpersonal vermitteln.

Deutsches medizinisches Personal wird im Ausland gesucht
Auch deutsche Ärzte und Pfleger zieht es immer öfter in die Ferne. Hilfsorganisationen suchen ständig nach neuen qualifizierten Kräften aus dem medizinischen Bereich. Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, Malteser oder die Johanniter leiden fast immer unter einem Mangel an medizinischem Personal für Auslandeinsätze. Gesucht werden Ärzte der verschiedensten Fachrichtungen, Krankenschwestern, Krankenpfleger oder auch Hebammen. Aber nicht nur Hilfsorganisationen interessieren sich sehr für in Deutschland ausgebildete Ärzte oder Pfleger. Auch in der Schweiz oder in Dänemark werden vermehrt deutsche Fachkräfte eingestellt. Städte wie Zürich, Genf, Basel oder Kopenhagen sind für Deutsche sehr interessant. In beiden Ländern sind die Löhne für geschultes Medizinpersonal um einiges höher als in Deutschland, was die Attraktivität dieser Stellenangebote noch erhöht. Auch über die übrigen Arbeitsbedingungen in diesen Ländern haben Auswanderer nur Gutes zu berichten.