Dann wollen wir also mal! Nach dem Eröffnungsbeitrag der drei Projektleiter zur Verortung dieses Blogs, und insbesondere nach dem lebhaften Feedback darauf freue ich mich, in den kommenden Tagen einige Thesen und Gedanken aus meiner Expertise näher vorzustellen und zu diskutieren. Ich muss dazu vorausschicken, dass ich mir die Freiheit genommen hatte, das weite Thema “Gateekeeping: Qualitäts- und Vertrauenssicherung für Berichterstattung über Wissenschaft im Zeitalter der digitalen Medien” für meine Expertise etwas einzuschränken bzw. zuzuspitzen, und zwar zu “Soziale Medien als Intermediäre in der Wissenschaftskommunikation”. Das soll nicht ausschließen, dass wir hier in der Diskussion den Blick weiten; in meinen Beiträgen werde ich aber immer wieder von dieser Fokussierung ausgehen.
Related Posts
Prostatakrebs: Zweiter Teil des Patientenratgebers veröffentlicht
Die Leitlinie: Prostatakrebs 2 – lokal fortgeschrittenes und metastasiertes Prostatakarzinom informiert allgemeinverständlich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und soll Betroffene unterstützen, die für sie geeignete Therapieoption zu finden.
Der Patientenratgeber basiert auf den Erkenntnissen der ärztlichen S3-Leitlinie zu Früherkennung, Diagnose und Behandlung des Prostatakarzinoms und entspricht dem zurzeit besten verfügbaren medizinischen Wissen.
Bis zum 15. Februar […]
Diagnosia bald in Deutschland!
Liebe Nutzer/innen von Diagnosia! Diagnosia wird noch diese Woche nach Österreich, Schweiz, Spanien und England auch in Deutschland mit Medikamenteninformationen an den Start gehen. Spätestens dann ist es möglich, sich über alle im deutschsprachigen Raum zugelassenen Arzneimittel zu informieren. Sowohl Packungsbeilagen als auch Zusatzinfos für medizinische Fachkreise werden dann zu Verfügung stehen. Wir freuen uns (…)
Big Data, Little Security
Digitale Krankengeschichten stehen weltweit zum Verkauf