Der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann publiziert zusammen mit Ines Kehrein und Dr. Konrad Rippmann Ende April 2016 ein neues Buch: „Markenmedizin für informierte Patienten“.
Zahlreiche namhafte Experten der Gesundheitswirtschaft kommen in dem Buch zu Wort. Freuen Sie sich auf die folgenden Artikel (Auswahl):
- Medizin 4.0: Sind Menschen doch Autos?
- Patienten werden auch Kosumenten: Gute Medizin zu bezahlbaren Preisen durch Wettbewerb
- Heilkunst 4.0 – moderne Technologie unterstützt strukturierte Medizin
- Spitzenqualität garantiert an jedem Tag
- Qualität ganz neu denken – Vom Denken in Funktionen zum Denken in Prozessen
- Strukturierte patientenorientierte Medizin durch Produktorientierung
- Medizin 4.0: Management by Cessna – Stimmt die Flughöhe?
- Die Rolle des Pflegedienstes bei Behandlungs- und Pflegeprozesse im papierlosen Krankenhaus
- Strukturierter Behandlungsprozess bei der Behandlung chronischer Schmerzpatienten
- Psychiatrische Versorgung: Entwicklung und Rahmensetzungen für strukturierte Behandlungsansätze
- Strukturierte Behandlungsprozesse und digitaler Workflow in der Rehabilitation
- Moderne Strukturen in der ambulanten Medizin
- Status quo und Ausblicke – strukturierte Medizin und digitaler Workflow in Krankenhäusern
- Gesundheitsunternehmen neu denken: Business (re-) Engineering im Krankenhaus
- “Big Data und Analytics” im Gesundheitswesen
- Mit Simulation zum Ziel: Durchgängige Prozesse als Voraussetzung für den digitalen Wandel
- Integrationsmanagement in der voranschreitenden Digitalisierung – Orchestrierung von Veränderungsprozessen im Gesundheitssektor
- Herausforderung für das Change Management im modernen Krankenhaus
- Das Warten hat ein Ende
- Industriepartnerschaften als Teil von Medizin 4.0
- Organschaft im Healthcare-Bereich: Innovatives Lösungskonzept am Beispiel des Wilhelmsburger Krankenhauses Groß Sand, Hamburg
- Vom Geräteverkauf hin zum Kauf klinischer Bilder
- Digitalisierung und Systempartnerschaft – was Schumpeter darüber denken würde
- Recruiting der Zukunft: Veränderungen mit System
- Self Services als Erfolgsfaktor für Krankenhäuser und Kliniken
- Patienten- und Mitarbeiterinteressen
- Wege aus der Diaspora: Markenstrategien in der Gesundheitswirtschaft
- Krankenhausmarke im Web-Zeitalter: Kliniken sollen Chancen für den Aufbau starker Marken nutzen
Das Buch wird erscheinen im medhochzwei-Verlag und 24,99€ kosten.
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