München (netdoktor.de) – Die milden Temperaturen haben die Pflanzen vorzeitig aus dem Winterschlaf gelockt: In dieser Saison hat der Pollenflug besonders früh begonnen. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.netdoktor.de/news/heuschnupfen-fruehstart-fuer-pollen/
Related Posts
Ich mag kein Madel, das keine Wadel hat!
Liebe Fußball-Freunde und -Freundinnen!
Das schwächere Geschlecht wird in der Anrede immer zuerst genannt. In diesen Tagen habe ich den Eindruck, ihr Männer übernehmt diesen Part. Denn wo bleiben die Macho-Sprüche? Wo bleibt die Verweigerung, dem “Frauen-Herum-Gekicke” auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken?
Aber auch das Gegenteil ist nicht der Fall. Zwei geniale Kopfballtore, ein eiskalt verwandelter Elfmeterstoß […]
Vom Schreibtisch ans Patientenbett – Von der Mediengestaltung zur Krankenpflege an der ITS
Eine junge Frau mit Half Bun und in blauer Bereichskleidung huscht um die Ecke, kommt zurück und verschwindet direkt wieder – gerade ist keine Zeit sich zu unterhalten, denn auf der Interdisziplinären Intensivstation (ITS), Einheit zwei des Klinikums Frankfurt Höchst, ist ein Notfall eingetroffen. Lisa Müller arbeitet seit März auf der ITS in Höchst und…
Der Beitrag Vom Schreibtisch ans Patientenbett – Von der Mediengestaltung zur Krankenpflege an der ITS erschien zuerst auf gesundheitshelden.eu – Deine Karriereplattform.
Missbrauch mit der Gesundheitskarte – Datendiebstahl leicht gemacht
Unter diesem Titel hat das ZDF-Magazin frontal 21 am 23.05.2017 einen sehenswerten Beitrag (8 Min.) gesendet. Darin kommen KritikerInnen der elektronischen Gesundheitskarte (eGk) zu Wort, darunter
- Christoph Kranich, Verbraucherzentrale Hamburg;
- Dr. Silke Lüder, Allgemeinmedizinerin, Sprecherin der Aktion Stoppt-die-e-Card und
- André Zilch, IT-Sicherheitsexperte.
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-23-mai-2017-100.html
Im Beitrag schildern zudem zwei
Redakteurinnen des ZDF-Magazin frontal 21, wie sie – allein durch einen
Anruf bei der Techniker Krankenkasse und ohne weitere Prüfung der
telefonisch vorgetragenen Sachverhalte – per Brief von der TK eine eGk
auf den Namen der jeweils anderen Person erhielten. Mit dieser könnten sie dann auf die sensiblen Daten der anderen Person zugreifen, genannt “Patientenquittung”, inclusive aller Diagnosen, Medikamentenverordnungen, Arztbesuche…
Der Beitrag ist noch bis 23.05.2018 im Internet verfügbar.