Aus der Wissenschaft sind teilweise Stimmen zu hören, die die Förderung der Vereinbarkeit von Wissenschaft und Familie bei Nachwuchsforschenden als unnötiges „Pampern“ ansehen. Denn die Förderung von Nachwuchsforschenden mit Kind habe nichts mit der Förderung der Leistungsbesten zu tun und gehöre nicht ins Wissenschaftssystem. Im übrigen werde doch mit dem inzwischen an sehr viele Hochschulen verliehenen Audit “Familiengerechte Hochschule”, der eigens geschaffenen Verlängerung der Befristungsmöglichkeiten usw. schon so viel getan, jetzt müsse es aber auch genug sein – so ist… weiter
Related Posts
Debian Live-CD
Das ist ja cool. Auf http://blog.tuxpost.de/2008/08/27/debian-50-lenny-live-cd/ und http://www.manpath.de/2008/08/27/debian-50-als-live-cd-betaversion-veroe… habe ich entdeckt, dass es jetzt auch eine Debian-Live-CD gibt – als…
verliebt in eine (Ex-) Patientin… danke für die vielen Rückmedlungen!
Jetzt ist sie also weg.
Und ich habe sie nicht angerufen.
Und das werde ich auch nicht mehr tun.
Warum?
Hmmm. Erstmal weiss ich nicht, ob ich das darf, rein rechtlich gesehen. Da müsste man mal nachfragen, bei der Rechtsabteilung der Ärztekammer oder bei einem guten Rechtsanwalt. Und ethisch?
Euer Votum ist ja überwältigend.
Aber wie sehen das die diversen Ethikkomissionen […]
Schwester! Mein Leben mit der Intensivstation
Eine bitterböse medizinische Satire, die einen Blick hinter die Türen der Intensivstation
zulässt. Die Autorin ist Intensiv-Krankenschwester und berichtet von ihrem Arbeitsalltag
und dem Kampf zwischen Beatmungsgerät und Defibrillator um das