Die Servicelücke
Praxisinhaber suchen zunehmend nach Verbesserungen ihrer Praxisführung, um ihren Arbeitsdruck zu reduzieren, den veränderten Anforderungen zu begegnen sowie den Praxiserfolg zu steigern. Doch den meisten Ärzten fehlen die Kenntnisse und die Zeit hierfür, Berater sind den meisten Medizinern zu teuer. Aus diesem Grund haben Serviceleistungen, die niedergelassene Ärzte begleitend zur Präparate-Information bei ihrem Praxismanagement unterstützen, nachhaltig positive Effekte auf Verordnungen, Arztbindung und Image-Bildung. Da bislang nur wenige Firmen und Mitarbeiter in diesem Bereich aktiv sind, existiert eine ausgeprägte Servicelücke.
Arztvorteile ohne Belastung des Firmen-Budgets
Für diesen Ansatzpunkt wurde in Zusammenarbeit mit Pharma-Referenten und Ärzten der Valetudo QuickCheck© entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine Fragebogen-gestützte Benchmarking-Praxisanalyse. Sie ermöglicht, niedergelassenen Ärzten ohne Vorwissen und Schulung mit einer Praxis-Expertise aufzuzeigen, wie ihr Praxismanagement im Vergleich zum Best Practice-Standard abschneidet und wo die Stärken und Schwächen ihrer Praxisführung liegen. Der Ablauf eines solchen Valetudo QuickCheck© ist unaufwendig und praxisnah über ein Gutschein-Konzept konzipiert, das den Außendienst einbezieht…weiterlesen…